| 00.00 Uhr

Remscheid
Schwierige Suche nach dem bösen Clown

Vorfälle mit Horror-Clowns in der Region
Vorfälle mit Horror-Clowns in der Region
Remscheid. Ein Jugendlicher soll in der Nacht zum Sonntag ein Mädchen an der Hägener Straße erschreckt haben. Von Christian Peiseler

Die Polizei sucht nach einem jungen Mann, der in der Nacht zum Sonntag als böser Clown verkleidet ein junges Mädchchen erschreckt haben soll. Bisher fehlt jede Spur. Sowohl von dem Jungen wie auch von dem Mädchen, das belästigt wurde.

Nach Angaben eines Polizeisprechers rief gegen Mitternacht ein Mann auf der Wache an und schilderte folgenden Vorgang, den er beobachtet hatte: Drei Jungen hielten sich auf der Hägener Straße auf. Einer von ihnen gab an, dass ihm ziemlich übel sei und ging in die Hocke. Drei jugendliche Mädchen kamen vorbei, um zu helfen. Doch die Krankheit war offensichtlich nur vorgetäuscht und diente als Lockmittel. Der hockende Mann soll eine böse Clownsmaske getragen haben. Das Mädchen, das helfen wollte, habe sich heftig erschreckt, berichtete der Zeuge laut Angaben der Polizei. Als der alarmierte Streifenwagen den Tatort erreichte, waren keine Personen mehr anwesend, weder die Mädchen, noch die Jungen. Es erging Anzeige gegen Unbekannt. Laut Polizei handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit, solange jemand nur erschreckt wird. Doch je nach Reaktion der Betroffenen auf die Schreckattacke - zum Beispiel Herzinfarkt - könne es sich schnell um eine Körperverletzung handeln.

Die Polizei fürchtet, dass immer mehr böse Clowns in Deutschland auftreten werden, und ein Trend in den USA Nachahmer findet. Mit Clownsmasken verkleidet haben Jugendliche am vorigen Donnerstag in der Innenstadt von Wuppertal-Elberfeld Passanten erschreckt. Ein elf Jahre altes Kind und ein Jugendlicher (14) haben die Tat später zugegeben. Auf verschiedenen Facebook-Seiten gab es Aufrufe zur Gewalt gegen diese Clowns. Ein Vorgehen, das die Polizei streng missbilligt. "Der beste Weg ist, sofort die Polizei anzurufen", sagte ein Polizeisprecher.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Remscheid: Schwierige Suche nach dem bösen Clown


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.