Osterrätsel (3) Seit Jahren glanzlos aus der Zeit gekippt

Remscheid · In unserem dritten Osterrätsel suchen wir nach einem Ort, der besonders für Kinder lange Zeit ziemlich attraktiv war und heute an Charme verloren hat. Damals kamen dort die Kinder mit etwas Geschick mit Tieren in Berührung, die zuhause nicht immer für helle Begeisterung sorgten, wenn man den Fang stolz präsentierte.

Osterrätsel (3): Seit Jahren glanzlos aus der Zeit gekippt
Foto: Hertgen, Nico

Unter dem Gesichtspunkt der schulischen Bildung wurden sie aber als pädagogisch wertvoll eingestuft. Sie durften also einige Wochen im Zimmer verbleiben, mussten aber nach einer Zeit der Wandlung wieder an Ort und Stelle zurückgebracht werden. Eine Amphibienwanderung im Wohnzimmer war doch nicht so gerne gesehen. Solche Tiere heute dort zu finden, ist unwahrscheinlich. Bei unserem Osterrätsel können Sie gewinnen: Zwei Gutscheine für eine Vorstellung im Düsseldorfer Apollo-Theater (1. Preis), ein Buch "Crash Kurs Wein" (2. Preis) und eine CD mit Kinderliedern (3. Preis) aus dem RP-Shop.

Wo liegt jeweils unser BM-Nest mit den Ostereiern? Einsendungen mit allen vier Rätsel-Lösungen müssen der Redaktion bis Ostermontag vorliegen. Email: redaktion.remscheid@bergische-morgenpost.de oder per Post bzw. Einwurf im Hausbriefkasten: Bergische Morgenpost, Rotdornallee 1, 42897 Remscheid. Die Rätsel stehen auch unter rp-online.de/remscheid

(cip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort