| 00.00 Uhr

Remscheid
Singles suchen Schmetterlinge im Bauch

Remscheid: Singles suchen Schmetterlinge im Bauch
Muhiba Zimmermann will bei ihrer Single-Party für ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Männern und Frauen sorgen. FOTO: Moll, Jürgen (jumo)
Remscheid. Muhiba Zimmermann (45) organisiert im Vereinsheim des TG Blau-Weiß-Lennep eine Party für Menschen über 40. Von Bernd Geisler

Ab Samstag, 4. Juli, 20 Uhr ist Schluss mit Single-Einsamkeit. Das hofft Muhiba Zimmermann. Mehr noch: Sie ist davon überzeugt. An diesem Samstag steigt unter ihren Fittichen eine Ü40-Single-Party. Hat sie das nötig? "Nicht unbedingt", sagt sie. Aber diese Initiative entspräche ihrem Naturell, Initiative zu ergreifen, anstatt die Hände in den Schoß zu legen.

Sie ist 45 Jahre alt, genießt ihre derzeitige Singlesituation, wünscht sich gleichwohl, dass irgendwann Mr. Right um ihre Ecke biegt. Ihr geht's gut: Die stellvertretende Geschäftsführerin eines Unternehmens kommt ausgesprochen selbstbewusst rüber, sprüht vor Begeisterung und Humor und kennt viele Bekannte - Männlein und Weiblein. Und nicht wenige darunter sind älter als 40 und einsam. Aber es gibt doch jede Menge Agenturen für Partnervermittlung, entsprechende Portale im Internet und Anzeigenrubriken in den Zeitungen? "Meistens ist alles gelogen von denen, die sich dort anpreisen", sagt Zimmermann. V

iele ihrer Bekannten haben damit schlechte Erfahrungen gemacht: Fotos entsprechen bei Weitem nicht der Realität, mit dem Alter wird geschummelt und auch sonst nehmen es viele mit der Wahrheit nicht so genau. So manche(r) suche auch gar nicht die große Liebe mit Herzchen in den Augen und Schmetterlingen im Bauch. Es gebe Frauen, die wollten einfach nur finanziell versorgt sein und im Alter nicht mehr arbeiten, weiß Zimmermann. Und es gebe Männer, die bräuchten lediglich eine billige Putzfrau, die ihren (kümmerlichen) Haushalt in Schuss hält. Und so mancher hänge obendrein noch an der Alkoholflasche. Keine rosigen Aussichten also für jemanden, der sich nach echter Partnerschaft sehnt und seinen Sinn für Romantik bewahrt hat. Und deswegen sollen sich auf Zimmermanns Party nur Gleichgesinnte treffen. "Kein Mensch muss einsam sein", sagt sie.

Ob von Natur aus schüchtern oder vom Leben enttäuscht, ob frustriert wegen des Specks auf der Hüfte oder der Glatze auf dem Kopf, ob charmant und lustig oder zurückgezogen und Spaßbremse - sie alle können und sollen zur Ü40-Party kommen. Sie findet statt im Vereinsheim des TC Grün-Weiß Lennep "Matchball". Ein DJ sorgt für fetzige und schmusige Musik, der Vereinskoch Holger Strangfeld liefert "Flying Finger Food" und ein Shuttle Service jeweils um 20, 21 und 22 Uhr bringt die Singles vom Bahnhof Lennep zur Tennisanlage und gegen Mitternacht auch wieder zurück. Für die Autofahrer: Das Navi-Ziel einstellen auf "Jakobsmühle 2" und dann von dort rund 300 Meter weiterfahren bis zum Schild "Matchball". Dort sind Parkplätze.

Muhiba Zimmermann kümmert sich um die ausgeglichene Anzahl von Frauen und Männern. Deswegen gibt's die Karten zum Preis von 14 Euro nur bei ihr unter der Telefon-Nummer 0157 53276418.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Remscheid: Singles suchen Schmetterlinge im Bauch


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.