Remscheid Southern Blues mit viel Leidenschaft

Remscheid · hückeswagen (rue) Eigentlich sollte Phil Seeboth bereits am 13. Januar im Kultur-Haus Zach auftreten, doch dann machten das Winterwetter und der Eisregen einen Strich durch die Rechnung. An diesem Freitag soll es nun klappen. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

hückeswagen (rue) Eigentlich sollte Phil Seeboth bereits am 13. Januar im Kultur-Haus Zach auftreten, doch dann machten das Winterwetter und der Eisregen einen Strich durch die Rechnung. An diesem Freitag soll es nun klappen. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

"Wenn es um authentischen Southern Blues-Rock geht, ist der Münsteraner Gitarrist und Sänger Phil Seeboth erste Wahl. Mit der hohen Qualität, seiner Spielfreude und seinem musikalischen Gefühl konnte er bereits zweimal unsere Gäste im Kultur-Haus Zach in seinen Bann ziehen. Diesmal präsentiert er sein Programm 'Southern Blues-Rock'," teilt Detlef Bauer vom Trägerverein mit.

Mit Blick auf Seeboths Familiengeschichte sticht besonders hervor, dass sein Großvater in den 1940er Jahren auf den Baumwollplantagen Louisianas schuftete, unmittelbar umgeben von einer der aufregendsten Zeiten des Blues und seiner Protagonisten. Eng mit diesem Erbe verbunden, ist die Musik mit Leidenschaft, Spielfreude und Gefühl von den amerikanischen Vorbildern inspiriert.

Karten zum Preis von zehn Euro gibt es im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, Bahnhofstraße 8, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta, Islandstraße 34, sowie online unter www.kultur-haus-zach.tickets.de.

Fr. 31. März, 20.30 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstr. 5-7. Abendkasse: 12 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort