Remscheid Spannende Einblicke bei der Feuerwehr

Remscheid · Staunend standen die Besucher vor dem Absperrband auf dem Gelände der Feuerwache Remscheid. Alle spürten noch die heiße Luft der Fettexplosion auf den Gesichtern. "Temperaturen von über mehreren 100 Grad entstehen bei einer solchen Explosion und es kann durch Unachtsamkeit in jeder Küche passieren", erklärte Florian Böker von der Freiwilligen Feuerwehr Morsbach.

Remscheid: Tag der Offenen Tür bei der Feuerwehr 2012
18 Bilder

Remscheid: Tag der Offenen Tür bei der Feuerwehr 2012

18 Bilder

Diese Demonstration zählte am Samstag zu den vielen Programmpunkte am "Tag der offenen Tür" der Feuerwehr. Interessante, lustige und lehrreiche Vorführungen unterhielten die vielen Besucher.

Reanimation, Rettungsdienst, Infektionsgefahren, Brandschutz — auch über das und vieles mehr informierten die Feuerwehrleute, die überall bereitstanden und Fragen beantworteten. "200 Helfer von der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr sind hier heute trotz der anstrengenden letzten Tage im Einsatz", sagte Feuerwehrchef Guido Eul-Jordan — stolz auf "sein" engagiertes Team. Der Besucherandrang war riesig — vor der Fahrt hoch hinauf mit der Drehleiter mussten Eltern und Kinder zeitweise eine Stunde in der Schlange stehen.

(ankö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort