Fußball 1. SpVg. bezwingt TG Hilgen, SC 08 zeigt sich in Torlaune

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: 1. SpVg. Remscheid I - TG Hilgen I 2:1 - In einer gutklassigen Partie kamen die Hausherren zu einem Erfolg, der in der letzten halben Stunde noch auf des Messers Schneide stand.

 Handshake in Honsberg: Maurizio Aprile (1. SpVg., links) und Marco Flügel (TGH) führten die Teams aufs Feld.

Handshake in Honsberg: Maurizio Aprile (1. SpVg., links) und Marco Flügel (TGH) führten die Teams aufs Feld.

Foto: Hertgen

Obwohl die Hilgener Emre Uslu mit einer Roten Karte wegen einer Notbremse verloren (70.), versuchten sie alles, um zumindest noch das Unentschieden zu erreichen. Die SpVg.-Führung durch Umut Altmis (11.) glichen die Gäste kurz darauf durch Sebastian Schulte aus (20.). Danach gewann die Turngemeinde bis zum Halbzeitpfiff die Oberhand, weil die Remscheider mehr diskutierten, als sie tatsächlich Fußball spielten. Erst nach einer deutlichen Pausenansprache von Remscheids Trainer José-Ramón Flórez-Fernández besannen sich die Akteure der 1. SpVg. wieder auf das Wesentliche. Das Ergebnis des Umdenkens war die 2:1-Führung, die wiederum Altmis kurz nach dem Wechsel herausschoss (53.). TGH-Trainer Christian Hausmann: "Wir spielen viel zu kompliziert. Aus diesem Grund kommen wir leider nur zu wenigen Torchancen."

VfB Marathon 90 Remscheid - SSV Dhünn 1:3 - Die Gäste sicherten sich in Remscheid einen verdienten Erfolg. Marathon hatte zwar mehr Ballbesitz, kam jedoch mit der kompakten Defensive der Dhünner nie zurecht. Der SSV konterte außerdem auch noch äußerst clever. Er erzielte gleich alle vier Tore in dieser Begegnung, denn der Treffer des VfB zum 1:3 war ein Eigentor. Für die Schützlinge von Trainer Thomas Heyer waren André Markovic (38.) und zweimal Kim Maurer (54., 59.) erfolgreich.

RSV 09 Hückeswagen - SC 08 Radevormwald 1:8 - Das Spiel wäre sicherlich anders verlaufen, hätte der RSV 09 in der Anfangsphase seine Torchancen genutzt. Nachdem der stürmische Beginn der Gastgeber verpufft war, glückte Hüseyin Kilic der Radevormwalder Führungstreffer, dem Ruhan Agaoglu und Timo Ziegenhagen in den letzten fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff zwei weitere Tore folgen ließen. Der Anschlusstreffer der Hausherren durch Christian Konsen (47.) konnte die Gäste nicht mehr aus der Bahn bringen. Tim Klee, Janik Lemmer, nochmals Kilic, Agaolu sowie ein Eigentor des Hückeswageners Mathias Korczak sorgten für den deutlichen 8:1-Auswärtserfolg der Bergstädter.

1. SpVg. Remscheid II - TG Hilgen II 4:2 - Zweimal kamen die Hilgener nach einem Rückstand wieder zurück ins Spiel, doch letztlich unterlagen sie den Honsbergern verdient. Die Gastgeber stellten laut Aussage ihres Trainers Markus Aprile "die klar bessere Mannschaft". Nur mit der Schwächephase in den ersten 15 Minuten nach der Pause war er nicht einverstanden. Die Remscheider Führung durch Agim Voca (4.) machte Mike Buggle wett (25.). Nach dem 2:1, abermals von Voca erzielt (27.), glückte René Werkmeister der erneute Ausgleich (58.). In den letzten 20 Minuten machten Salvatore Panebianco und David Kotthaus für die Platzherren alles klar.

BV Burscheid I - BV Burscheid II 7:1 - Fast eine Stunde lang bot die zweite Mannschaft der Burscheider der ersten Mannschaft Paroli. Bis zur 59. Minute stand es nach Treffern von Sebastian Pichura (35., BVB I) und Michel Heller (52.) 1:1. Drei schnelle Treffer hintereinander durch Aydin Türksoy (59., 64.) und Dimitrij Pak (61.) brachten die "Erste" dann auf die Siegerstraße. Nochmals Pak (71.) sowie Jan-Felix Kolfhaus (74.) und Alexander Rheinbay (88.) sorgten für das auch in dieser Höhe erwartete Ergebnis.

1. FC Klausen - Türkiyemspor Remscheid 0:7 - In der ersten Halbzeit taten sich die favorisierten Gäste beim Klassenneuling sehr schwer. Der FCK musste lediglich einen Gegentreffer durch Eduard Repp hinnehmen (25.). Mit dem 2:0 durch Selim Cakmak (48.) war die Moral der Platzherren angeknackst, zehn Minuten später der Widerstand durch das 3:0 von Oguz Yesilöz endgültig gebrochen. In den letzten 20 Minuten trafen noch Repp (2), Seyit Tunc und Emre Akgün.

SG Hackenberg - SSV Bergisch Born 2:0 - Die gemischten Gefühle, mit denen die Bergisch Borner nach den Erfahrungen der letzten Jahre nach Hackenberg gefahren waren, sollten sich bestätigen. Gegen den vermeintlichen Angstgegner kam das Team von Beginn an nicht zurecht. Die Hackenberger kämpften vorbildlich und agierten bissig. "Wir haben nicht richtig dagegengehalten", stellte Hakan Arzu, Co-Trainer des SSV, fest. Bereits in der Anfangsphase sorgte Astrit Azemi für die SGH-Führung (6.). Es dauerte bis zur 86. Minute, ehe Pasquale Miralto einen Strafstoß zum spielentscheidenden 2:0 nutzte. Unmittelbar danach musste er wegen einer Beleidigung mit der "Ampelkarte" vom Platz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort