Fußball 14 Teams suchen den Nachfolger für den FCR

Remscheid · Fußball: Der Kreishallenpokal findet am Samstag ohne den Titelverteidiger statt.

Am morgigen Samstag starten 14 Teams beim Hallenpokal des Fußballkreises Remscheid und suchen den Nachfolger für den FC Remscheid. Denn der Titelverteidiger ist in diesem Jahr nicht am Start. Gespielt wird in der Halle West in Remscheid-Reinshagen. Ausrichter ist der SC Ayyildiz Remscheid, nachdem der zunächst vorgesehenen VfL 07 Lennep im November einen Rückzieher machte.

Ursprünglich sollte das Turnier an zwei Tagen mit 18 Mannschaften über die Bühne gehen. "Nachdem die TG Hilgen, der BV Burscheid, die SG Hackenberg und der VfL Lennep die Teilnahme abgesagt haben, können wir das Turnier nun an einem Tag durchziehen", sagt Kreis-Obfrau Aylin Caliskan, "sonst hätte wir Karneval spielen müssen, aber das wollten viele Klubs nicht."

Eröffnet wird das Turnier morgen um 10 Uhr mit der Begegnung zwischen dem Vorjahresfinalisten Dabringhausener TV und TuRa Remscheid-Süd.

Die Vorrunde wird gespielt in zwei Fünfer- und einer Vierergruppe. Die Spielzeit beträgt einmal zehn Minuten, ein Team besteht aus vier Feldspielern plus Torwart. Für die Zwischenrunde qualifizieren sich die jeweils Gruppenersten und -zweiten sowie die beiden besten Gruppendritten. Die jeweils Gruppenzweiten der Zwischenrunde bestreiten das Spiel um Platz drei, die Gruppenersten ermitteln den neuen Pokalsieger. Das Finale ist für etwa 18.10 Uhr vorgesehen.

In der Gruppe A spielen Gastgeber Ayyildiz, TuRa Süd, Dabringhausen, BV 10 Remscheid und SSV Grund Birlikspor. In der Gruppe B treffen TuSpo Dahlhausen, SC 08 Radevormwald, Türkiyemspor Remscheid, Hastener TV und der 1. FC Klausen aufeinander. In der Gruppe C messen sich die Teams der TS Struck, der 1. SpVg. Remscheid, des SV 09/35 Wermelskirchen und der TuRa aus Pohlhausen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort