Fußball 15 Tore, drei Platzverweise, eine Unterbrechung

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: Chaos in Lennep. Türkiyemspor verliert, Born und SV 09/35 siegen im Gleichschritt.

Hastener TV - SSV Bergisch Born 1:9 - "Das war nicht der HTV, wie wir ihn kennen", gab der Borner Trainer Jóse-Ramón Flórez-Fernández nach dem Kantersieg zu Protokoll. Als ehemaliger Hastener Coach hatte er gesehen, dass dem Gegner sieben (!) Stammspieler fehlten. Nur bis zur Pause hielten die Platzherren mit, dann brachen sie mehr und mehr auseinander. Für die Gastgeber war Philip Koppetsch zum 1:2-Zwischenstand erfolgreich, für den Meisterschaftsmitfavoriten trafen Dennis Rauchhaus (3), Nick Salpetro (2), Ruben Schmitz-Heinen, Patrick Larisch, Marc Kalbitz und Anis Geus.

SSV Dhünn - TG Hilgen I 4:3 - Trotz eines 0:3-Pausenrückstandes gaben sich die Platzherren nicht auf. Sie glaubten an sich und machten das eigentlich Unmögliche doch noch möglich. Der in die Offensive beorderte Manuel Wichert war der Mann der letzten zehn Minuten. Mit einem Hattrick brachte er sein Team noch auf die Siegerstraße. Hilgen erspielte sich nach der Pause keine einzige Chance mehr und erlebte die letzten Minuten in einer Art Schockstarre. Beide Elfmeter waren nach Ansicht der Trainer unberechtigt. Neben Wichert netzte für Dhünn Christian Nippel (Strafstoß) ein. Für die TGH trafen Lukas Harensa zweimal (davon ein Strafstoß) sowie Niki Jonnek.

VfB Marathon 90 Remscheid - TG Hilgen II 8:2 - Marathon-Trainer Björn Seidler setzte in den ersten 45 Minuten einige Akteure ein, die bisher nicht zur Stammformation zählten. So gab es eine erste Halbzeit, in der beide Teams auf Augenhöhe agierten. Nach der Pause schickten die Gastgeber eine veränderte Formation aufs Feld und dominierten fortan die Begegnung. Patrick Kunde (4), Nico Pasold (2), Marcel Boeder und Patrick Sadowski waren erfolgreich. Der Gast freute sich über Treffer von Steffen Nüsken und Robin Eisenkopf.

VfL 07 Lennep - SC Ayyildiz Remscheid 2:13 - Diese Partie wird man wohl so schnell nicht vergessen. Zum einen gab es gleich drei Feldverweise, zum anderen musste die Partie in der 80. Minute wegen verbaler Auseinandersetzungen zwischen den Anhängern beider Vereine unterbrochen werden. Als die Röntgenstädter Bujar Gecaj (60., "Gelb-rot") und Eugen Michel (60., "Rot") verloren, lagen sie bereits mit 0:7 zurück. Bei der Roten Karte gegen Gästespieler Suad Sutkovic (73.) stand es bereits 9:0 für Ayyildiz. Beim Schützenfest erzielten Fatih Kurt (6), Ömer Akyüz (3), Hakan Türkmen (2), Emre Arik und Furkan Ozüzun die Treffer für die Remscheider. Auf Lenneper Seite waren Andrej und Viktor Schneider erfolgreich.

TS Struck - Türkiyemspor Remscheid 4:2 - In schlechter Erinnerung wird Türkiyemspor diesen Auftritt am Neuenhof behalten. Bei der verdienten Niederlage hatten sich einige Akteure nicht in der Gewalt. Maurizio Aprile (70.), Sinan Kazanci (90.) und Torwart Yusuf Sari (90.) sahen "Rot". Sie fühlten sich vom Schiedsrichter benachteiligt. Die Strucker hätten zur Pause höher als mit 1:0 führen müssen. Für den Neuling netzten Sinan Ceyhan (2), Abdelkarim El-Bouhmi und Danilo Ernst ein. Für den Gast erzielte Spielertrainer Serkan Hacisalihoglu das 1:1 und Gökhan Keserci das 2:2. Eine höhere Niederlage verhinderte der später des Feldes verwiesene Gästekeeper.

SV 09/35 Wermelskirchen - SG Hackenberg 3:0 - Der Wermelskirchener Offizielle Nenad Postic sprach von einer "Superleistung" des Gegners. Ihm war deswegen auch unverständlich, warum die SGH bisher so schlecht abgeschnitten hatte. Die Platzherren spielten zwar von Beginn an überlegen, doch ein Treffer wollte gegen die defensiv eingestellten Hackenberger einfach nicht gelingen. Mit einem Doppelschlag fiel nach knapp einer Stunde schließlich doch die Entscheidung. Zunächst schloss Chris Stumpf erfolgreich ab, dann legte Sebastian Pichura nach. Letztgenanntem gelang auch noch das Tor zum Endstand (70.). Jeweils Gelb-rote Karten gab es für Alexander Kelm (85., Wermelskirchen) und Dennis Wegrich (68., Hackenberg).

Die Partie der 1. SpVg. Remscheid gegen den Dabringhausener TV II wurde auf kommenden Mittwoch, 14. September, verlegt. Die Anstoßzeit steht noch nicht fest. Die Begegnung des BV Burscheid gegen den RSV 09 Hückeswagen wurde bereits am vergangenen Dienstag ausgetragen und endete wie berichtet mit 5:1 für die Burscheider.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort