| 00.00 Uhr

Volleyball
A-Jugend des RTV mit einer guten Vorstellung

Remscheid. (miz) Volleyball-Bezirksliga; weibliche A-Jugend: Remscheider TV - TV Hösel 2:0 (25:19, 25:16).- RTV - TSG Solingen Volleys II 1:2 (9:25, 25:22, 9:15) - Nicht wiederzuerkennen war die A-Jugend, die bisher erst ein Spiel gewinnen konnte. Diesmal gab es einen 2:0-Erfolg gegen den TV Hösel, gegen den die Remscheiderinnen im Hinspiel noch glatt mit 0:2 verloren hatten. Gegen das Spitzenteam TSG Solingen Volleys II, das bisher noch keinen Satz abgegeben hatte, sah es nach klar verlorenem ersten Satz nach einem Debakel aus. Doch auch hier steigerte sich der RTV und fügte Solingen den ersten Satzverlust zu, musste sich dann aber im Tie-Break geschlagen geben. "Die Mädels haben außer im ersten Satz gegen Solingen wirklich gut gespielt. Das Coachen hat mir viel Freude gemacht", meinte Ersatztrainerin Nady Bousenane.

Bezirksliga; weibliche C-Jugend: TV Hösel - Remscheider TV - 2:1 (18:25, 25:14, 26:24).- RTV - DT Ronsdorf 1:2 (11:25, 8:25, 25:21) - Ganz anders verlief der Spieltag für die C-Jugend. Nach einem Satzgewinn gegen den Tabellenvierten Hösel überraschte die Heimmannschaft dann aber mit guten Aufgabenserien, die die Remscheiderinnen nicht unter Kontrolle bekamen. Im letztlich entscheidenden dritten Satz gab es wieder Annahmeprobleme. Doch diesmal hielt der RTV zwar besser mit, verlor am Ende aber unglücklich mit 24:26. Die Überraschung gelang schließlich im Spitzenspiel, als der RTV nach zwei klaren Satzverlusten noch einmal ins Spiel kam und Ronsdorf einen Satz abnahm - eine Verbesserung zum 0:3 im Hinspiel. Nach den beiden Niederlagen musste der RTV den zweiten Platz an Lintorf abgeben.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Volleyball: A-Jugend des RTV mit einer guten Vorstellung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.