Lokalsport "Adler" bei der Landesmeisterschaft auf dem Treppchen

Remscheid · Doppelter Einsatz für zwei "Adler": Beim "Ruhrbike-Festival" in Witten waren am Wochenende Felix Pembaur und Pascal Weiner vom RV Adler Lüttringhausen am Start. Zunächst auf der 32 Kilometer langen Distanz, dann beim NRW-Cup der Mountainbiker. Der Doppelpack war erfolgreich: Über die 32 Kilometer wurde Pembaur nach 1.34:37 Stunden Zweiter in der Gesamtwertung und Sieger in der Herren-Altersklasse. Weiner belegte nach 1.49:54 Stunden Rang zehn seiner Altersklasse.

Tags darauf wurde im NRW-Cup das Rennen über 88 Minuten gestartet. Hier gelang Pembaur der ersehnte erste Sieg des Jahres, sein Teamkollege Jan Küpper wurde in der Altersklasse der U 19 Sechster, Florian Wargers (U 17) fuhr auf Platz fünf.

Um Deutschland-Cup, NRW-Cup und Landesverbandsmeisterschaft ging es später für die Eliteklasse, U 23 und U 19. In der U 23 trat Alexander Gläser in die Pedale, der nach 90 Minuten Zweiter und somit Vize-Landesmeister wurde. Simon Weber belegte in der U 19 den vierten Platz, was in der Landesverbandsmeisterschaft für Rang drei reichte.

Abgerundet wurde das Ruhrbike-Festival mit dem Nachwuchs. Bei den Bambini kamen Maxima Gotzmann und Lena Nolzen auf die Plätze sechs und elf. In der U 11 fuhr Marc Alexander Fischer auf den 13. Platz. Florian Buda wurde Siebzehnter, Mika Gotzmann erreichten den 30. Platz.

Ein gelungenes Wochenende also für die "Adler", denen aber keine lange Pause vergönnt ist. Am Wochenende steht der nächste Lauf des NRW-Cups in Betzdorf auf dem Programm. Und in vier Wochen folgt die DM der Hobby-Fahrer.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort