Lokalsport Alina Garweg kann es auch mit der schwereren Kugel

Remscheid · Zwei Wochen nach der Nordrhein-Meisterschaft fand am vergangenen Wochenende die nordrhein-westfälische Meisterschaft in der Leverkusener Leichtathletikhalle statt. Am Samstag gingen Patrice Lüttgen (Lüttringhausener TV) und Céline Gast (Reinshagener TB) bei der Winterwurf-Meisterschaft im Speerwurf für die LG Remscheid an den Start. Allerdings konnten die beiden Nachwuchs-Sportler die guten Eindrücke aus dem Einwerfen im Wettkampf nicht bestätigen und blieben damit auch hinter ihren eigenen Erwartungen zurück. Patrice Lüttgen kam mit 29,58 Meter auf den 14. Platz, Céline Gast belegte mit 29,95 Meter Platz 16. Gast haderte allerdings auch mit dem inzwischen einsetzenden starken Regen. Der Speerwurf wurde naturgemäß nicht in der Halle ausgetragen.

Nachdem Alina Garweg vor 14 Tagen im Kugelstoßen der Altersklasse U 18 bereits den Endkampf erreicht hatte, ging sie dieses Mal in der U 20 an den Start. Dies bedeutete auch, dass sie mit der vier Kilogramm schweren Kugel stoßen musste. Davon ließ sie sich nicht beirren, der erste Versuch war gleichzeitig der Beste: Zu ihrer eigenen Überraschung flog die Kugel auf 10,34 Meter - und die bedeuteten am Ende das Erreichen des Endkampfes mit Platz acht.

Am Sonntag standen dann die 1500 Meter der männlichen U 18 für Noah Ben Bader (Lüttringhausener TV) und Matteo Carnielo (Lenneper TG) auf dem Programm. Bader blieb wie schon vor zwei Wochen bei der Nordrhein-Meisterschaft bis zur Schlussrunde an den führenden Läufern dran, musste dann aber wieder dem schnellen Anfangstempo Tribut zollen und wurde auch noch von Matteo Carnielo im Schlussspurt abgefangen. Am Ende kam Carnielo in 4:35,83 Minuten als Elfter ins Ziel, Bader benötigte 4:37,95 Minuten und wurde als Zwölfter notiert.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort