Football Amboss hofft auf US-Boys und einen Neuzugang

Remscheid · Football-Regionalliga: In Lennep gegen Langenfeld.

Vielleicht klappt's ja im Ausweichquartier besser: Nachdem die Regionalliga-Footballer des AFC Remscheid Amboss ihr erstes Heimspiel in dieser Saison ziemlich sang- und klanglos mit 0:27 gegen die Aachen Vampires verloren haben, wird am morgigen Sonntag (15 Uhr) ein neuer Versuch gestartet. Allerdings nicht im Stadion Reinshagen, wo Leichtathleten und Fußballer die Plätze benötigen, sondern im Lenneper Röntgen-Stadion. Der Gegner, die Langenfeld Longhorns, sind allerdings keine Laufkundschaft und gelten als Mitfavoriten für den Aufstieg. Gegen die Longhorns ist der Amboss klarer Außenseiter. Langenfeld hat nach der Auftaktpleite gegen die Assindia Cardinals das letzte Spiel gegen die Troisdorf Jets mit 42:32 gewonnen.

Immerhin: Die Remscheider können auf beide US-Neuzugänge bauen. Die Sperre gegen Jeffrey Dubose wurde nach der Videoanalyse aufgehoben. Eli Shoemaker hat seine Oberschenkelprobleme überwunden. Neu im Team ist der Wipperfürther Robin Spiegel, der bis zu den Sommerferien aushilft, ehe er zurück in die USA geht, wo er studiert und im College-Team spielt.

Offen ist noch, ob es zu einem Bruderduell kommt. Eren Tastan spielte im letzten Jahr noch für den Amboss, ehe es ihn nach Langenfeld zog. Sein Bruder Emre spielt seit Jahresbeginn beim Amboss, dessen Spielertrainer Christian Müller fordert: "Wir müssen an die Leistung aus dem Spiel gegen Troisdorf anknüpfen und einen guten Start erwischen." Das Vorspiel bestreitet um 11 Uhr die U19 des Amboss gegen die Hamborn Thunderbirds.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort