Football Amboss testet gegen Vampire schon für die Zukunft

Remscheid · Die Tabelle rückt nicht mehr so sehr in den Blickpunkt. Weder nach oben, noch nach unten können die Regionalliga-Footballer des AFC Remscheid Amboss in den letzten drei Spielen nach der Sommerpause etwas bewegen.

Als Zeitvertreib sieht Chefcoach Christian Müller die ausstehenden Begegnungen gegen die Aachen Vampires (Sonntag, 15 Uhr, Reinshagen), bei den Assindia Cardinals (30. August) und das Saisonfinale am 7. September gegen die Langenfeld Longhorns aber nicht an.

"Wir werden viel ausprobieren, wollen uns aber gut verkaufen und uns mit Anstand aus der Spielzeit verabschieden", sagt der Coach. Müller lässt keinen Zweifel daran aufkommen, dass die Saison "gemessen an unseren ursprünglichen Zielen verkorkst ist". Jetzt gehe es aber darum, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und die kommende Saison vorzubereiten.

Wichtig ist Müller, dass der Kader nicht nur an Qualität, sondern auch weiter an Breite gewinnt. "Wir haben ja gesehen, wie viele verletzte Spieler wir hatten. Da brauchst du einfach Alternativen", sagt der Coach, der bestätigt, dass Gespräche bereits laufen. "Es wird mit Sicherheit personelle Veränderungen geben", bemerkt Müller, der Interesse hat, ein weiteres Jahr das Team zu trainieren - und dies auch auf der Vereinsseite registriert: "Allerdings werden wir diese Dinge ganz konkret erst nach der Saison besprechen."

Vorher will er seine Mannschaft auf die drei verbleibenden Spiele gut einstellen. Mit den Aachen Vampires kommt ein Aufsteiger aus der Oberliga nach Reinshagen, der es schwer hat, in der Regionalliga Fuß zu fassen. Bislang konnten die "Vampire" nur das Spiel gegen Schlusslicht Dortmund Giants knapp mit 20:17 gewinnen.

Müller glaubt: "Obwohl wir das Hinspiel klar gewonnen haben, wird das kein Selbstläufer." Mit Pascal Großepehler fällt ein weiterer Spieler mit Rückenproblemen aus. Außerdem ist für Robin Westhoff ebenfalls verletzungsbedingt die Saison beendet. Fraglich, ob er überhaupt noch einmal Football spielen kann.

Auf einen Halbzeit-Leckerbissen der besonderen Art können sich die Zuschauer wieder freuen: Die Sportakrobaten der "Artistic Jumpers" werden vor der Haupttribüne ihre Show zeigen.

Bereits um 11 Uhr bestreitet der U 17-Nachwuchs des Amboss sein erstes Spiel gegen die Leverkusen Tornados. Ein Saisonstart ohne große Vorbereitung, denn ferienbedingt ist das Team erst ab dieser Woche in der Vorbereitung.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort