Football Ambosse empfangen Spitzenreiter Paderborn

Remscheid · Für den Football-Regionalligisten AFC Remscheid Amboss steht am Sonntag im Stadion Reinshagen das letzte Heimspiel vor der achtwöchigen Sommerpause an. Der ungeschlagene Spitzenreiter Paderborn Dolphins ist bei den drittplatzierten Remscheidern zu Gast, die das Hinspiel deutlich mit 13:30 verloren haben. Allerdings wurde die Partie aus der Wertung genommen, weil die Paderborner mit dem US-Amerikaner Jeffrey Legree einen Akteur eingesetzt hatten, der nicht spielberechtigt war.

"Genau aus diesem Grund steht das Rückspiel am Sonntag unter besonderer Beobachtung", sagt AFC-Pressesprecher Harald Riecke: "Die Unparteiischen, die das Spiel leiten, pfeifen auch in der Bundesliga." Amboss-Cheftrainer Christian Müller erwartet ein "hochinteressantes Spiel". Müller: "Die Delfine sind der heißeste Kandidat auf den Aufstieg. Wir haben aber sicher keine Punkte zu verschenken und wollen ihnen ein Schnippchen schlagen."

Als Außenseiter können die Gastgeber frei aufspielen, während die Paderborner den Atem von Verfolger Langenfeld Longhorns im Nacken spüren. "Wir setzen auf eine tolle Kulisse im Stadion Reinshagen. Auf Fans, die uns bis zum Schluss unterstützen", macht Müller deutlich. Für das bunte Rahmenprogramm (ab 14 Uhr) sorgen zwei Cheerleader-Teams aus Radevormwald und die Rockband "Restored".

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort