Handball ATV-Auftaktsieg zum Altstadtfest

Remscheid · (miz) Handball-Landesliga: ATV Hückeswagen - Team CDG/GW Wuppertal 25:20 (15:11) - Den vorgezogenen Start in die Meisterschaftsrunde gestalteten die Schlossstädter positiv und können nun am Wochenende das Altstadtfest in vollen Zügen genießen.

(miz) Handball-Landesliga: ATV Hückeswagen - Team CDG/GW Wuppertal 25:20 (15:11) - Den vorgezogenen Start in die Meisterschaftsrunde gestalteten die Schlossstädter positiv und können nun am Wochenende das Altstadtfest in vollen Zügen genießen.

"Es war noch etwas holprig", meinte ATV-Trainer Sebastian Mettler, dessen Team in der Abwehr den Grundstein zum Erfolg legte. "Die Deckung hat gut funktioniert", lobte der Coach, der allerdings auch kritische Töne fand: "Im Angriff haben wir zu viele Chancen vergeben. Wir hätten viel höher gewinnen müssen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau." Mettlers Team setzte sich nach einem 11:10-Zwischenstand (23.) ab und geriet im zweiten Durchgang zu keiner Zeit mehr in Gefahr, die Partie noch zu verlieren.

ATV-Tore: Harnischmacher (5), Lu. Frischmuth, Graf (je 4), Wilhelmy (3), Dörpinghaus, Moraczewski, Marz (je 2), Bangert (2/2), Scheider (1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort