Fußball Auf der Aufstiegs-Zielgeraden fehlen nur noch vier Zähler

Remscheid · Damenfußball: Mit Hilfe der Verfolger kann der FCR aber schon am Sonntag den Landesliga-Aufstieg feiern.

 Keiner kann sie halten: Mit ein wenig Glück können die FCR-Damen schon am Sonntag den Landesliga-Aufstieg feiern.

Keiner kann sie halten: Mit ein wenig Glück können die FCR-Damen schon am Sonntag den Landesliga-Aufstieg feiern.

Foto: Moll

(FR) Fußball-Bezirksliga; Damen: FC Remscheid - TSV Fortuna Wuppertal II - "Auf dem Weg zum Ziel, keiner kann sie halten." Dieser Spruch aus der Dortmunder Meisterschaftssaison 2010/11 steht sinnbildlich für die aktuelle Situation der Röntgenstädterinnen: Egal welches Team sich den FCR-Damen in dieser Saison in den Weg gestellt hat, etwas Zählbares in Form von Punkten sprang für die Kontrahenten bis dato nicht heraus. Nach 20 Siegen in Serie benötigt der unangefochtene Klassenprimus nun nur noch vier Zähler aus den letzten sechs Partien, um den Landesliga-Aufstieg endgültig perfekt zu machen. Bei einem Heimsieg über den Tabellensiebten aus Wuppertal und einem gleichzeitigen Patzer der Konkurrenz könnte sich der FCR den Meisterschaftstitel sogar bereits an diesem Wochenende sichern. Von derartigen Rechenspielen will FCR-Trainer Markus Schulz allerdings nichts hören, obwohl er personell aus dem Vollen schöpfen kann: "Wir werden weiter von Spiel zu Spiel denken. Diese Marschroute haben wir bisher erfolgreich befolgt. Deshalb werden wir auch in den letzten Begegnungen nicht davon abweichen."

Sonntag, 13 Uhr, Jahnplatz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort