Fußball Aufsteiger Struck will gegen Türkiyemspor punkten

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: Beide Teams sind noch ohne Niederlage. HTV-Trainer Meier stellt Forderungen an seine Mannschaft.

Hastener TV - SSV Bergisch Born - Der Hastener Trainer Timo Meier schaut mit etwas Skepsis auf diese Aufgabe: "Nach der ernüchternden Niederlage vom letzten Wochenende kommt mit Bergisch Born der aktuell wohl stärkste Gegner der Kreisliga A zum Stadtpark." Da mit Dennis Petikic, Jan Büddicker (beide privat verhindert), Abel Mokonen (gesperrt) sowie Fidan Nalbani wichtige Säulen der Mannschaft fehlen, macht es für den HTV nicht einfacher. "Charakter zeigen und als Team auftreten", fordert Meier.

SSV Dhünn - TG Hilgen I - Die Dhünner boten in Bergisch Born eine gute erste Halbzeit. SSV-Trainer Thomas Heyer ärgerte sich aber im Verlauf der Partie über unerklärliche Fehler. Zudem bemängelte er, dass sein Team nach Gegentreffern zu früh die Köpfe hängen ließ und sich in sein Schicksal ergab. Gegen Hilgen fehlen die gesperrten Thomas Gerstberger und Maximilian Schulte. Als "zu hoch" bezeichnete TGH-Coach Christian Hausmann das 1:3 gegen den SV 09/35 Wermelskirchen. "Für uns war mehr drin", meinte er.

VfB Marathon 90 Remscheid - TG Hilgen II - Nach der unglücklichen Niederlage gegen Türkiyemspor ist gegen das neu formierte Hilgener Team volle Konzentration angesagt. "Die Gäste stellen eine Mannschaft, die man nicht richtig einschätzen kann", hat Marathon-Vorsitzender Bernd Seidler ausgemacht. Der am vorigen Sonntag fehlende Pierre Fragola dürfte wieder dabei sein. Ansonsten sind alle Mann an Bord.

1. SpVg. Remscheid - Dabringhausener TV II - Mit einem überraschenden 3:1-Erfolg gegen Favorit Hastener TV kam Aufsteiger Dabringhausen zu den ersten Punkten. Darauf wartet die 1. SpVg. noch. Es sieht nicht gerade so aus, dass die Niederlagenserie reißen würde, obwohl der Gegner auf Pascal Nehlsen verzichten muss. Die Mannschaft hat bisher zu wenig Qualität, um ernsthaft mitmischen zu können. Nur Kampf genügt in der A-Liga nicht.

VfL 07 Lennep - SC Ayyildiz Remscheid - Mit einem glücklichen Torerfolg in letzter Minute setzte sich der VfL im Ortsderby bei der SG Hackenberg durch. Ayyildiz ist noch ohne "Dreier". Das Team bewies beim 5:5 gegen den BV Burscheid große Moral, weil in Unterzahl ein Zwei-Tore-Rückstand aufgeholt wurde. In Lennep stehen die gesperrten Mehmet Altunbas und Harun Yasar nicht zur Verfügung.

TS Struck - Türkiyemspor Remscheid - Auch gegen den Favoriten Türkiyemspor will der Aufsteiger punkten, um früh mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Für den Strucker Trainer Ramazan Dagdas "wird es sehr schwer, denn der Gegner hat sich im Gegensatz zu uns im Offensivbereich enorm verstärkt." Bei den Gastgebern fällt höchstwahrscheinlich Sinan Ceyhan aus. Dagdas: "Wir werden mit denen, die gesund sind, gegenhalten." Lukas Szczurek ist verletzt, Stefano D'Amilo in Urlaub. Hingegen ist Pascal Schawo nach seiner Rotsperre wieder dabei.

SV 09/35 Wermelskirchen - SG Hackenberg - Einen völlig verpatzten Saisonstart legten die Hackenberger hin. Beim verlustpunktfreien Tabellendritten sind die Erfolgsaussichten erneut gering. Wermelskirchen muss auf Umut Demir verzichten, der gegen Hilgen "Rot" sah. Alles andere als ein Heimsieg käme einer Überraschung gleich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort