| 00.00 Uhr

Lokalsport
Ausgesprochen gute Laune bei Absteiger Lüttringhausen

Remscheid. Handball-Bezirksliga: HCW II will den Klassenerhalt perfekt machen. ATV II empfängt den Spitzenreiter. Von Niklas Frielingsdorf und Lars Hepp

HC Wermelskirchen II - TSV Aufderhöhe III - Nach diesem Spieltag kann das Thema Klassenerhalt für den HCW endgültig vom Tisch sein. Bei fünf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang kann die von Jens Wagner trainierte Mannschaft relativ entspannt in die Heimpartie mit dem Aufsteiger aus Solingen gehen. "Es wäre noch einmal sehr schön und wichtig für die Moral, einen Erfolg zu schaffen", meint der Coach, der auf den beruflich verhinderten Julian Wellershaus und den an der Achillessehne verletzten Sebastian Kind verzichten muss.

Samstag, 17.15 Uhr, Schwanen.

ATV Hückeswagen II - Haaner TV - Die Rollen sind im Gastspiel des unangefochtenen Tabellenführers beim Vorletzten aus der Schlossstadt klar verteilt. "Unser Ziel ist es, noch den BHC IV, der einen Platz und zwei Punkte vor uns liegt, noch hinter uns zu lassen. Dafür müssen wir natürlich möglichst viele Punkte sammeln. Allerdings gilt gegen Haan natürlich zunächst mal, dass wir uns anständig aus der Affäre ziehen", erklärt ATV-Trainer Björn Mettler, der wohl als zweiter Torhüter auf der Bank sitzen wird. Im Vergleich zur Vorwoche bleibt der Kader ansonsten weitgehend unverändert, lediglich Jan Antrecht wird noch dazustoßen.

Samstag, 17.15 Uhr, Brunsbachtal.

Lüttringhausener TV - Ohligser TV II - Die Stimmung bei einem Tabellenletzten, der seit sieben Spielen auf einen Sieg wartet, sollte eigentlich im Keller sein. Beim LTV ist das anders. "Die Mannschaft arbeitet weiter gut mit, die Stimmung ist richtig gut", freut sich Trainer Michael Richter. Gegen den OTV muss Richter auf Matthias Kubecky und Timo Bartel (beide privat verhindert) verzichten.

Samstag, 17.30 Uhr, Klausener Straße.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Ausgesprochen gute Laune bei Absteiger Lüttringhausen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.