Fußball Ayyildiz gewinnt zweistellig, BV 10 unterliegt HTV-Junioren

Remscheid · (DS) Fußball-Testspiele: SV Altenberg - TS Struck 1:1 - Beim Auftritt des B-Ligisten beim zwei Klassen höher spielenden Gastgeber war kein Klassenunterschied zu erkennen. Sowohl spielerisch als auch taktisch hielten die Gäste bestens mit. Nach der 1:0-Pausenführung durch Vasfi Ince vergaben Kevin de Oliveira, Edi Buzhala und Sinan Ceyhan weitere gute Torchanchen. Das rächte sich zehn Minuten vor dem Ende, als den Altenbergern der Ausgleichstreffer gelang.

(DS) Fußball-Testspiele: SV Altenberg - TS Struck 1:1 - Beim Auftritt des B-Ligisten beim zwei Klassen höher spielenden Gastgeber war kein Klassenunterschied zu erkennen. Sowohl spielerisch als auch taktisch hielten die Gäste bestens mit. Nach der 1:0-Pausenführung durch Vasfi Ince vergaben Kevin de Oliveira, Edi Buzhala und Sinan Ceyhan weitere gute Torchanchen. Das rächte sich zehn Minuten vor dem Ende, als den Altenbergern der Ausgleichstreffer gelang.

TS Struck II - SSV Bergisch Born III 3:1 - Der Strucker Trainerstab versucht, eine neue Struktur in die Mannschaft zu bringen. "Die ersten Ansätze waren zu sehen", freute sich Galender Celik. Der Start in diese Partie verlief holprig. Zum Glück unterlief den Bornern nach ihrer 1:0-Führung ein Eigentor, das zum 1:1-Pausenstand führte. Nach der Strucker Führung durch Daniel Er vergab Mikail Ekinci einen Strafstoß. Den Endstand markierte Hüseyin Öztürk.

1. SpVg. Remscheid - TuS Quettingen 3:2 - Bis auf die ersten 20 Minuten war der SpVg.-Coach Maurizio Aprile zufrieden. Das Team versuchte mehrere taktische Varianten. Beim verdienten Sieg trafen Michele Celeste, Akin Bozdas und Kevin Szkudlarek.

GW Wuppertal II - SG Hackenberg 3:1 - Hackenbergs Trainer Andreas Schaeffer kommentierte die Leistung seiner Mannschaft nicht. Er erwähnte lediglich mit Sebastian Adamek den Torschützen.

BW Voerde - SC 08 Radevormwald 1:4 - "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir hatten über die gesamten 90 Minuten die Partie im Griff. Nach dem 0:1-Rückstand haben wir geduldig gespielt und die entscheidenden Nadelstiche gesetzt. Wir haben verdient gewonnen", fasste SC-08-Trainer Erdal Demir die Partie beim A-Ligisten zusammen. Für den SC 08 trafen Lucas Rogowski, Marvin Zipperling, Dominic Stratemeyer und Hüseyin Kilic.

SC Ayyildiz Remscheid - TFC Wuppertal 12:1 - Nur bis zur Pause hielten die Gäste mit, lagen aber nach 45 Minuten schon mit 0:4 aussichtslos zurück. Der vom FC Remscheid gekommene Neuzugang Tarkan Türkmen führte sich mit zwei Treffern gut ein. Die restlichen Torerfolge erzielten Shpetim Lecci (3), Ömer Akyüz, Fatih Kurt (je 2), Almir Sutkovic, Hakan Türkmen und Semir Hot.

Hastener TV - Union Wuppertal 2:3 - Nach einem 0:1-Pausenrückstand schienen die Hastener der Partie eine Wende geben zu können. Denis Petikic machte aus dem Rückstand innerhalb von fünf Minuten eine 2:1-Führung. Doch die Gäste gaben nicht auf und kamen nach gut einer Stunde mit einem Doppelschlag zum Erfolg.

Hastener TV A-Junioren - BV 10 Remscheid 4:2 - Der BV 10 ging völlig unvorbereitet in diese Partie. Trainer Harald Faßbender: "Da bisher kein Platztraining stattfinden konnte, bin ich mit dem Spielverlauf zufrieden." Er verwies auf eine sehr offene Auseinandersetzung, die auch aufgrund der Chancen auch 5:5 hätte enden können.

Jahn Biesfeld - Dabringhausener TV II 5:1 - Die Gastgeber waren mit ihrer Vorbereitung schon wesentlich weiter. So war es nicht verwunderlich, dass ihre Aktionen flüssiger waren. Torschütze für Dabringhausen war Nick Tiede. Diese Aktion und zwei Glanzparaden von DTV-Torhüter Patrick Gommert waren die einzigen Glanzpunkte.

VfB Solingen II - SSV Dhünn 3:2 -"Endlich haben wir einmal mit dem Ball agieren können", atmete der Dhünner Trainer Thomas Heyer tief durch. "Bisher haben wir nur Laufeinheiten gemacht", machte er auf die Vorbereitungsdefizite seiner Elf aufmerksam. Trotz der Niederlage war er zufrieden. Die Treffer erzielten Moritz Schindler und Lars Rau.

SSV Bergisch Born II - SV Jägerhaus Linde II 2:3 - Erst als die Gäste mit 3:0 führten, wurden die Borner wach. Fast hätten sie noch ein Unentschieden erreicht, nachdem Vsevolod Küppers und Marc Gill nach der Pause verkürzt hatten.

SV Bergfried Leverkusen - SSV Bergisch Born I 0:3 - "Eine sehr gute Einheit, bei der alle 18 anwesenden Akteure zum Zuge kamen und damit jeweils mindestens eine Halbzeit Spielpraxis sammeln konnten", zeigte sich SSV-Coach Jóse-Ramón Flórez-Fernández mit dem Spielverlauf zufrieden. "Es waren sehr gute Ansätze zu erkennen, der Rest wird im Laufe der Vorbereitung noch kommen", war er optimistisch. Tommaso Garrubba, Deniz Aliogullari und Kim Maurer trafen.

BV Benrath-Hassels II - TG Hilgen II 12:2 - Eine weitere deftige Schlappe konnten die Schützlinge von Trainer Kristian Fischer nicht vermeiden. Bei der erneut zweistelligen Abfuhr passte noch nicht viel zusammen.

BV Benrath-Hassels - TG Hilgen I 1:1 - In einem temporeichen Spiel mit vielen, aber stets fairen Zweikämpfen ging das Unentschieden in Ordnung. Das Hilgener Trainerduo Christian Hausmann/Sven Riechmann war mit der Einstellung sehr zufrieden. Eine Gelb-rote Karte gegen Benrath wurde zurückgenommen, weil ein Hilgener Akteur den Schiedsrichter darauf hinwies, dass er das Foulspiel wohl falsch bewertet habe. Den TGH-Treffer erzielte Alexander Meiswinkel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort