Fußball Ayyildiz II holt sechs Punkte in zwei Tagen

Remscheid · Fußball-Kreisliga B: Das Team von Trainer Oliver Hippler schlägt erst Türkyemspor und anschließend Ülküspor.

SC Ayyildiz Remscheid II - Türkiyemspor Remscheid II 3:1 - Bereits am Freitag gelang Ayyildiz die Revanche für die Hinspielniederlage. Die Treffer fielen erst nach einer Stunde. Ibrahim Bölükbasi, dem eine Minute vor dem Abpfiff auch das 3:1 gelang, brachte die Gastgeber in Führung. Nach dem zweiten Ayyildiz-Treffer durch Mergim Leci verkürzte Serdar Tavus für Türkiyemspor.

SC Ayyildiz Remscheid II - SK Ülküspor Remscheid 3:2 - "Das war ein Sieg des Willens´" stellte Ayyildiz-Trainer Oliver Hippler heraus. Im zweiten Spiel innerhalb von zwei Tagen hielten die Gäste eine Stunde lang gut mit. "Dann wurden die Beine schwer", merkte Gästetrainer Ismail Ergül an. Äußerst unzufrieden war er mit den letzten zehn Minuten, als einerseits Ali Kazanci mit "Rot" sein Team schwächte und andererseits in Unterzahl der 2:1-Vorsprung verspielt wurde. Während für ihn "ein Remis gerechter gewesen wäre", sprach Hippler von einem "hochverdienten Erfolg." Eine Anmerkung machte Hippler zu den Schiedsrichterleistungen der letzten Wochen: "Ich habe das Gefühl, dass die Schiedsrichter den Aufstieg mitentscheiden. Was da teilweise gepfiffen wird, geht nicht - das muss man auch mal sagen dürfen."

SSV Dhünn II - 1. FC Klausen 1:2 - Mit einer kämpferisch starken Leistung setzten die Gäste ihren Aufwärtstrend nach dem Trainerwechsel fort. Trotz Gelb-roter Karte gegen Lütfullah Bozkurt (70.) konnte der bereits vor dem Pausenpfiff feststehende Endstand über die Zeit gerettet werden. Garant für den Erfolg war erneut Doppeltorschütze Martin Stolz. Die Dhünner, bei denen Christoph Weber eine Minute vor dem Ende wegen Schiedsrichterbeleidigung "Rot" sah, schafften durch Florian Fischer den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

Dabringhausener TV II - TS Struck II 3:1 - Die Gastgeber stellten die klar bessere Mannschaft. Sie hatte gegen die stark ersatzgeschwächten Gäste das Spiel komplett in der Hand. Leider musste der DTV den Erfolg teuer bezahlen: Nicklas Jurzitza verletzte sich schwer und wird in den nächsten Wochen fehlen. Bester Spieler war der zweifache Torschütze Gabriel Engers. Zum 1:0 traf Patrick Jumpertz. Den Strucker Ausgleich erzielte Sven Genzke. Laut Aussage des Strucker Coaches Galender Celik hat seine Mannschaft "gegen die um den Aufstieg spielenden Dabringhausener sehr gut mitgespielt."

TuSpo Dahlhausen - Türkiyemspor Remscheid II 2:1 - Der dritte TuSpo-Saisonsieg hat nach dem Klausener Erfolg in Dhünn die Lage des Tabellenletzten nur unwesentlich verbessert. Immerhin lassen die zwei Treffer von Dustin Jones Kirn noch Hoffnung, die Klasse halten zu können. Die ersatzgeschwächten Gäste kamen nach einer Stunde durch Serhat Bedir (Strafstoß) lediglich auf 1:2 heran.

SSV Birlikspor Grund - TS Struck I 0:3 - Obwohl die Grunder bis zum Schlusspfiff aufopferungsvoll kämpften, waren sie gegen den Tabellenführer letztlich ohne Chance. Nach einem Eigentor von Ahmer Yildirim sorgte Rafet Okan Karaman noch vor dem Wechsel für eine Strucker 2:0-Führung. Mit seinem Kopfballtreffer in letzter Minute stellte Mourad Abou Rakha den Endstand her. "Das war kein gutes Spiel meiner Mannschaft. Die Grunder haben uns alles abverlangt", kommentierte Strucks Trainer Ramazan Dagdas.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort