Fußball Ayyildiz-Nachwuchs ist abgestiegen

Remscheid · Fußball: Den Damen des FC Remscheid fehlt nur noch ein Punkt zum Aufstieg in die Landesliga.

 Die Flasche mit dem prickelnden Schaumwein blieb zu - FCR-Trainer Markus Schulz muss noch auf den Aufstiegs-Vollzug warten.

Die Flasche mit dem prickelnden Schaumwein blieb zu - FCR-Trainer Markus Schulz muss noch auf den Aufstiegs-Vollzug warten.

Foto: Moll

C-Junioren-Niederrheinliga: SC Ayyildiz Remscheid - ETB Schwarz-Weiß Essen 0:6 (0:1) - Das Intermezzo auf der Verbandsebene ist für den Ayyildiz-Nachwuchs nach nur einem Jahr beendet: Ein halbes Dutzend Gegentore besiegelten den direkten Abstieg der Remscheider. "Es ging uns in den letzten Wochen nicht darum, einen Abstiegskampf zu führen. Vielmehr steht die fußballerische Entwicklung im Vordergrund", wird SC-Coach Eray Ates nicht müde zu betonen. Gegen den Favoriten aus dem Ruhrpott hielten seine Schützlinge zunächst gut mit und mussten lediglich den Gegentreffer zum 0:1-Pausenrückstand einstecken (28.). Von diesem Rückschlag zeigten sich die Gastgeber nach dem Seitenwechsel allerdings gut erholt und konnten sogar eine 15-minütige Druckperiode erzeugen. Dabei vergab SC-Angreifer Bülent Calikusu die beste Chance in dieser Phase, als er aus kurzer Distanz am Gäste-Keeper scheiterte und somit die Möglichkeit zum Ausgleich liegenließ (41.). "Während die Jungs im ersten Durchgang kämpferisch dagegengehalten haben, konnten sie zu Beginn der zweiten Halbzeit auch spielerisch überzeugen. Danach haben allerdings die Kräfte etwas nachgelassen. Die Niederlage ist jedoch definitiv zu hoch ausgefallen", analysierte Ates, dessen Team in der Schlussviertelstunde gleich fünf Gegentore (54., 58., 64., 68., 69.) zum 0:6-Endstand kassierten.

Landesliga; Damen: TG Hilgen - SV Bayer Wuppertal 0:1 (0:0) - Neun Minuten vor Schluss kassierten die Gastgeberinnen in der vorgezogenen Partie das Tor des Tages. Das Spiel war wegen der 50-Jahr-Feier der TGH-Fußballabteilung bereits am Mittwoch ausgetragen worden.

Bezirksliga; Damen: FC Remscheid - TSV Fortuna Wuppertal II 8:0 (5:0) - Dank einer Galavorstellung brauchen die Röntgenstädterinnen lediglich noch einen Zähler, um den Landesligaaufstieg endgültig perfekt zu machen. "Ich bin im positiven Sinn sprachlos. Das war von vorne bis hinten ein super Spiel der Mädels", lobte Remscheids Coach Markus Schulz seine Schützlinge in den höchsten Tönen. Bereits nach 30 Minuten war die Messe gelesen, als der FCR mit 5:0 in Führung lag. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Klassenprimus dank dreier weiterer Treffer zum 8:0-Endstand. Dabei waren Victoria Schulz (3), Nicole Katschinski (2), Madeline Kern und Janina Kern (je 1) für die Gastgeberinnen erfolgreich. Der FCR-Torreigen wurde durch ein Eigentor eröffnet. Die Remscheiderinnen hätten schon am Wochenende den Aufstieg feiern können, wenn "Verfolger Düsseldorfer SC (15 Punkte zurück) am Wochenende in Langenfeld gestolpert wäre. Das Team aus der Landeshauptstadt tat dem FCR den Gefallen jedoch nicht und gewann mit 4:0.

Kreisliga; Damen: TG Hilgen II - SG Hackenberg 1:3 (0:0) - SGH-Tore: Leppak, Kilic, Reimer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort