| 00.00 Uhr

Jugendfußball
Bei einer Pleite ist der Abstieg von Ayyildiz besiegelt

Remscheid. Fußball; C-Junioren-Niederrheinliga: SC Ayyildiz Remscheid - ETB Schwarz-Weiß Essen - Wenn der Tabellendritte beim Schlusslicht gastiert, sind die Rollen im Vorfeld klar verteilt.

"Wir sind der krasse Außenseiter. Allerdings haben wir zuletzt gezeigt, dass wir durchaus konkurrenzfähig sind. Die Jungs präsentieren sich endlich als eine Einheit und haben auch im spielerischen Bereich zugelegt", lobt SC-Trainer Eray Ates den Entwicklungsprozess seiner Schützlinge in den letzten Wochen. Trotz der vermeintlichen Übermacht des Gegners (zweitbeste Mannschaft in der Rückrunde) will sich der Remscheider Übungsleiter im übertragenen Sinn keineswegs wie das Kaninchen vor der Schlange verstecken. "Wenn wir uns nur hinten reinstellen, wird das nicht lange gut gehen. Wir werden daher versuchen, die Essener bereits im Spielaufbau zu stören", so Ates, der weiterhin auf Keeper Joshua Pedro de Leon (Hüftverletzung) verzichten muss. Den Platz zwischen den Pfosten wird höchstwahrscheinlich wieder Feldspieler Nabil Akhallouf einnehmen. Ates: "Er hat die Aufgabe zuletzt gut gelöst." Eine gute Torwartleistung wird auch vonnöten sein, denn: Sollte der SC-Nachwuchs nicht gewinnen, steht der Abstieg aus der Niederrheinliga endgültig fest.

Samstag, 15 Uhr, Honsberg.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jugendfußball: Bei einer Pleite ist der Abstieg von Ayyildiz besiegelt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.