| 00.00 Uhr

Jugendfußball
Bergisch Born freut sich auf Besiktas Istanbul

Jugendfußball: Bergisch Born freut sich auf Besiktas Istanbul
Vorfreude bei den Bornern Jörg Musset (li.) und Mustafa Ulusu, die sich zur Einstimmung ein Trikot von Besiktas Istanbul besorgt haben. FOTO: privat
Remscheid. Die Teilnehmerliste des "LED Lenser Pfingstcups für U11-Junioren" liest sich wie das "Who's who" des internationalen Fußballs. Ob Arsenal London, FC Liverpool, Juventus Turin, FC Porto, PSV Eindhoven, Austria Wien, Malmö FF, Paok Saloniki oder Besiktas Istanbul, Borussia Dortmund oder Schalke 04 - alle Clubs werden ihre E-Junioren zu diesem Turnier schicken, das auf dem Weg ist, das größte Nachwuchsturnier für U11-Mannschaften Europas zu werden. Von Michael In't Zandt

Am 23. Mai finden an fünf Standorten die Vorrundenspiele statt, an denen insgesamt 152 Mannschaften teilnehmen. Auch Bergisch Born gehört zu den Spielorten. Dort werden einen Tag später die Gruppendritten im Rahmen der "Bronzerunde" noch einmal auf der SSV-Anlage zu Gast sein. "Wir sind stolz darauf, als kleiner Dorfverein als Ausrichter dabei zu sein", sagt Fußball-Abteilungsleiter Carlos Dantas.

Trotz der vielen namhaften Teams hatten die Verantwortlichen um den Sportlichen Leiter Jörg Musset einen ganz besonderen Wunsch. "Wir wollten unbedingt Besiktas Istanbul in Bergisch Born haben. Aufgrund der vielen türkischen Mitbürger hier in der Umgebung ist das der Verein mit der höchsten Attraktivität", erklärt Dantas, dessen Wunsch in Erfüllung ging. Neben Besiktas werden in Bergisch Born auch Lokomotive Moskau, Slavia Prag, WKS Slask Wroclaw, FC Kopenhagen, PEC Zwolle, FSV Mainz 05, Fortuna Köln, SG Wattenscheid 09, KFC Uerdingen und der Wuppertaler SV ihre Vorrundenpartien bestreiten. Die Gastgeber sind mit zwei Teams vertreten.

"Wir werden feinen Kinderfußball auf hohem Niveau sehen", verspricht Dantas, für den die Veranstaltung keine einmalige Sache bleiben sollen: "Wir wollen in den kommenden Jahren fester Bestandteil des Turniers sein." Und Musset ergänzt: "Das ist ein Knaller für uns und für Remscheid."

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jugendfußball: Bergisch Born freut sich auf Besiktas Istanbul


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.