Motorsport BM verlost Karten für die Grüne Hölle

Remscheid · Dreimal zwei Eintrittskarten für das legendäre 24-Stunden-Rennen warten auf unsere Leser.

Schuld ist Jackie Stewart. Die schottische Rennfahrer-Legende war einst von der Nordschleife des Nürburgrings derart begeistert, dass er sie ehrfurchtsvoll "Die Grüne Hölle" taufte. Spätestens jetzt war ein Mythos geboren. Die längste und wohl schwierigste Rennstrecke der Welt ist 20,832 Kilome- ter lang, hat offiziell 73 Kurven und weist Steigungen von bis zu 18 Prozent auf.

Die Formel 1 macht längst einen großen Bogen um die Nord schleife. Dafür ist sie der Schauplatz anderer Rennserien. Und sie ist der Austragungsort des 24-Stunden-Rennens, das die Herzen der Motorsport-Fans Jahr für Jahr höher schlagen lässt. Denn die wilde Fahrt zweimal um die Uhr ist nicht nur eine sportliche Herausforderung. Sie ist ein Happening für die Zuschauer, die am Rand der Strecke zelten und es lieben, hautnah im Fahrerlager den Teams - und nicht wenige kommen aus unserer Region - nahe zu sein.

Nach dem Ablauf der Nennungsfrist steht fest, dass knapp 160 Teams am Himmelfahrtswochenende (14. bis 17. Mai) in der Eifel antreten werden. Allen voran die Titelverteidiger Christopher Haase, Christian Mamerow, René Rast und Markus Winkelhock vom Team Phoenix mit der neuesten Version des Audi R8 LMS. Doch auch Aston Martin, Bentley, BMW, Mercedes-Benz, Nissan oder Porsche gehören zum Favoritenkreis.

Wer live dabei sein will, ist bei der BM-Sportredaktion an der richtigen Adresse. Wir verlosen dreimal zwei Eintrittskarten für das Spektakel. Die Tickets sind von Donnerstag, 14. Mai, bis Sonntag, 17. Mai, gültig und berechtigen zum Zutritt zu allen geöffneten Tribünen, den Zuschauerbereichen an der Nordschleife und zum Fahrerlager. Um zu gewinnen, müssen Sie uns nur eine E-Mail mit dem Stichwort "Grüne Hölle" und der Angabe Ihres Namens, der Anschrift und der Telefonnummer an die Adresse

redaktion.remscheid@ bergische-morgenpost.de zusenden. Einsendeschluss ist Mittwoch, 6. Mai, 12 Uhr. Danach werden die Tickets verlost und die Gewinner verständigt. Viel Erfolg!

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort