Fußball Born gewinnt verdient gegen matten FCR, Kantersieg des DTV

Remscheid · Ausrutscher oder Fingerzeig? Etwas ratlose Gesichter hinterließ Fußball-Landesligist FC Remscheid am Donnerstag nach der 3:4 (0:2)-Testspielniederlage beim A-Ligisten SSV Bergisch Born. Der Auftritt der Gäste wirkte matt, die Raumaufteilung war mangelhaft, der Wille, sich auch mit müden Beinen zu quälen, eher unterrepräsentiert. Ganz anders das Auftreten der Platzherren. Frech und frisch kombinierte der SSV vor allem in der ersten Hälfte, zeigte der Defensive des FCR auch dank fußballerischer Qualitäten mehrmals die Schwachstellen auf, ließ kaum Chancen zu und gewann somit völlig verdient. Der schnelle Tommaso Garubba überwand FCR-Keeper Dustin Gottlebe als Erster (11.). Zwar revanchierte sich der Torhüter gegen Garubba mit einem gehaltenen Foulelfmeter, gegen den Nachschuss von Ruben Schmitz-Heinen zum 2:0 war er aber machtlos (30.). Nach der Pause verkürzte Domenico Cozza (55.), ehe Philipp Utzat den alten Abstand wieder herstellte (59.). Kim Maurer erhöhte sogar auf 4:1 (75.), Adrian Mazur (78.) und Julian Kanschik (87.) gestalteten das Endergebnis für den FCR etwas freundlicher, der am Wochenende spiel- und trainingsfrei ist und am Montag (19.30 Uhr) beim SV Uedesheim antritt. Ob dann Paul Fudala (verletzte sich am Knie) dabei sein kann, ist noch offen.

Unterdessen schoss Bezirksligist Dabringhausener TV den Landesliga-Absteiger TuS GW Wuppertal mit 7:0 (2:0) von dessen Platz. Dattner (2), Zeißler (2, darunter ein Traumtor zum Endstand aus 25 Metern), Salpetro, Circir und Cucuzza sorgten für den verdienten Sieg. "Ich habe den Jungs zu ihrem Spiel gratuliert. Das war eine rundum saubere Leistung", lobte DTV-Trainer Acar Sar. Vor allem die Qualität und Breite seines Kaders habe sich bei den Wechseln positiv bemerkbar gemacht: "Beispielsweise hat Valentino Cucuzza nach seiner Einwechslung noch einmal für viel frischen Wind gesorgt." Gestern und heute ging bzw. geht es für den DTV mit der Teilnahme am Nierhoff-Cup der TG Hilgen weiter. Zudem schließt sich am morgigen Sonntag noch der Test beim SC Sonnborn an (16.30 Uhr). Dann sollte jeweils auch Marco Rzeha dabei sein können. Er hatte sich im Spiel in Wuppertal leicht verletzt, gab später aber Entwarnung.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort