Fußball Born setzt gegen Hückeswagen auf Salpetro

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: SSV Dhünn - TG Hilgen I - Für den Dhünner Trainer Thomas Heyer sind die Hilgener der Topfavorit. "Es ist eine superschwere Aufgabe, die kaum lösbar erscheint", mutmaßt er. Die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Abschneiden sind denkbar schlecht.

Kevin Schmidt, Niklas Körschgen, Markus Gerstberger und Sebastian Mosler sind verletzt, Daniel Matuschzik ist in Urlaub. Wieder im Kader steht hingegen Moritz Schindler. "Derzeit können wir nicht komplett trainieren, weil einige Akteure wegen ihrer Ausbildung nicht immer zur Verfügung stehen", bedauert Heyer.

BV Burscheid I - SG Hackenberg - Der Burscheider Coach Sebastian Sauer erwartet einen Gegner, "der die überraschende Niederlage gegen Klausen wettmachen will". Er lässt sich nicht täuschen, denn die SGH absolvierte gute Vorbereitungsspiele. Sauer, dem Mickel Heller, Jan Kolfhaus und Michael Machill (alle Urlaub) fehlen, fordert eine bessere Chancenverwertung. "Alles andere als ein Erfolg zum Heimauftakt wäre eine Enttäuschung", merkt er an.

SSV Bergisch Born - RSV 09 Hückeswagen - Die Borner haben zum Saisonstart arges Verletzungspech. Mit Christian Schnöwitz, Marco Mula und Sedat Ekici fallen gleich drei Akteure wegen eines Kreuzbandrisses für Monate aus. Zudem fehlen der gesperrte Robin Schürenberg und urlaubsbedingt Rik van der Wal. Keine guten Voraussetzungen also vor dem Nachbarschaftsderby. "Wir müssen auf jeden Fall anders als zuletzt gegen die 1. SpVg. Remscheid II auftreten", sagt Co-Trainer Hakan Arzu. Zum Glück ist Torgarant Carmelo Salpetro aus dem Urlaub zurück und kann die Offensive verstärken.

Türkiyemspor Remscheid - VfB Marathon 90 Remscheid - Im Nachbarschaftsduell kann Marathon wieder auf Maximilian Spataro zurückgreifen, der beim 6:2-Auftakterfolg gegen den BV Burscheid II gesperrt fehlte. Dennoch ist Trainer Björn Seidler nicht ohne Sorgen. Fabian Heinrich plagt sich seit Wochen mit einer Fußverletzung herum, Neuzugang Harun Yasar (SSV Bergisch Born) ist noch nicht spielberechtigt. Beim Saisonstart trafen Patrick Kunde und Daniel Lopez Aragon gleich je zweimal. Anstoß ist erst um 16.15 Uhr.

1. FC Klausen - 1. SpVg. Remscheid I - SpVg.-Trainer José-Ramón Floréz will nach dem Auftakterfolg gegen den SC 08 Radevormwald auch am Blaffertsberg gewinnen. Gegen den "unangenehmen Gegner, der sicher Beton anrühren und auf Konter setzen wird", fehlen ihm für das Vorhaben Jens Sagurna, Mohamed Emara, Ufuk Karatas, Ismail Sahin (alle Urlaub) und Patrick Koschella (verletzt). Die Klausener müssen auf die Langzeitverletzten Kapitän Vincenzo Crisopulli und Daniel Petri verzichten. Ob Neuzugang Tristan Krämer dabei ist, der defensiv die Stabilität verbessern soll, ist aus beruflichen Gründen fraglich. Der aus Ghana stammende Idris Ali soll zusammen mit Taner Ince für Torgefährlichkeit sorgen. Gespannt darf man auf Rami Bako sein, der seine erste Saison beim FCK absolviert. Er ist anscheinend eine auf vielen Positionen einsetzbare Alternative. "Unser Ziel kann nur der Klassenerhalt sein. Die letzte Saison hat gezeigt, wie schwer es ist, als Aufsteiger in der A-Liga zu bestehen", stellt Co-Trainer Sebastian Klein heraus.

BV Burscheid II - Vatanspor Radevormwald - Wegen der Gelb-roten Karte beim Saisonstart müssen die Burscheider auf Ramazan Karacaer verzichten. Dennoch stehen die Chancen nicht schlecht, den ersten Saisonsieg zu schaffen. Radevormwald kam beim Auftakt gegen den BV Burscheid I beim 2:9 gehörig unter die Räder.

SC 08 Radevormwald - TG Hilgen II - Noch immer hat SC-Trainer Erdal Demir die Niederlage in Honsberg nicht völlig verarbeitet. Die Umstände gefielen ihm überhaupt nicht. Er blickt jedoch nach vorn. "Wir haben hoffentlich aus unseren Fehlern gelernt." Die verletzten Marvin Kirschsieper, Alex Schuttkowski und Lucas Rogowski sind ebenso nicht dabei wie Murat Sivrikaya (Urlaub) und Fatih Yamak (persönliche Gründe).Tolga Er und Fatih Özmen lagen unter der Woche krank im Bett. Ihre Einsätze sind fraglich. "Wir müssen auf jeden Fall irgendwie die drei Punkte zu Hause behalten", hofft Demir.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort