Fußball Born, SV 09/35 und Struck noch unbesiegt

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: Ayyildiz empfängt Wermelskirchen. Kellerkinder RSV und VfL treffen aufeinander.

Dabringhausener TV II - VfB Marathon 90 Remscheid - Mit Marathon stellt sich die bisher beste Offensive am Höferhof vor. "Wir sind zwar klar der Außenseiter, aber wir nehmen die Rolle gerne an und versuchen, den VfB zu ärgern", ist DTV-Trainer Lars Hartmann nicht durchweg pessimistisch. Die Gastgeber müssen auf Pascal Nehlsen verzichten. "Er wurde vom Kreis für vier Spiele gesperrt, obwohl der Schiedsrichter ihn fälschlicherweise mit einem Zuschauer verwechselt und ihm eine Unsportlichkeit zugeschrieben hat", sagt Hartmann, der deswegen wenig Verständnis dafür hat. Ansonsten kann der Klassenneuling aus dem Vollen schöpfen. Marathon-Vorsitzender Bernd Seidler warnt vor dem Gastspiel: "In Dabringhausen ist schon manch vermeintlicher Favorit gestrauchelt." Seidler hofft, dass alle Mann an Bord sind.

RSV 09 Hückeswagen - VfL 07 Lennep - Vor dem Abstiegsduell haben beide Teams große personelle Sorgen. Beim RSV muss Trainer "Toni" Fornarelli auf Jan Hild verzichten. Zudem stehen Johannes Günther und Arthur Seifert in Zukunft überhaupt nicht mehr zur Verfügung. Franklin Akoeda ist angeschlagen, so dass sich erst kurzfristig entscheidet, ob er spielen kann. "Momentan geht unser Kader auf dem Zahnfleisch", stöhnt auch VfL-Trainer Matthias Winkler. Gesperrt sind Bujar Gecaj und Eugen Michel. Im Urlaub weilen Dietmar Bechtold und Dominik Gorselink. Krankgeschrieben waren unter der Woche Roman Dudarev und Sebastian Dossmann. Außerdem ist der Einsatz von Torhüter Alexander Wegner fraglich, der bis Samstagnacht auf einer Messe ist. Am Dienstag fiel das Training aus, da nur sechs Spieler erschienen waren. "Mit der Hilfe unserer dritten Mannschaft werden wir versuchen, irgendwie elf Aktive auf den Platz zu bringen. Mit Einsatz, Kampf und Leidenschaft werden wir Beton anrühren - und vorne hilft der liebe Gott", so Winkler.

SSV Dhünn - Hastener TV - Nach der bitteren 1:9-Niederlage gegen den SSV Bergisch Born ist die Mannschaft des Hastener TV unter der Woche näher zusammen gerückt. In Dhünn sind zudem mit Jan Büddicker, Tim Fabian, Mathias Csernak und Abel Mokonen wieder vier wichtige Spieler an Bord. Verletzt fehlen wird weiterhin Fidan Nalbani, während Dennis Petikic im Urlaub ist. "Wir freuen uns auf das Spiel gegen einen unangenehmen und kampfstarken Gegner. Mit einem Sieg am Wochenende wollen wir endlich eine positive Serie starten", ist HTV-Coach Timo Meier zuversichtlich. Bei den Gastgebern ist Maximilian Schulte gesperrt.

SSV Bergisch Born - 1. SpVg. Remscheid - Für die Borner ist das Ziel ganz klar: drei Punkte sind Pflicht."Wir wollen zwar unsere Serie fortsetzen, aber gleichzeitig den Akteuren, die bisher weniger Spielzeit hatten, die Chance geben, sich zu empfehlen", kündigt Trainer Jóse-Ramón Flórez-Fernández an. Er hebt aber auch warnend den Zeigefinger: "Wir dürfen und werden die Spielvereinigung nicht unterschätzen." Beim SSV sind Enzo Hausmann, Robin Schürenberg, Marco Wandelt und Yanic Koch nicht dabei. Fritz Schmitz ist angeschlagen.

Türkiyemspor Remscheid - BV Burscheid - Die sich am letzten Spieltag bei den TS Struck anbahnende erste Saisonniederlage verkrafteten nicht alle Türkiyemspor-Spieler gleichermaßen. Sie fühlten sich vom Schiedsrichter benachteiligt. Die des Feldes verwiesenen und nun gesperrten Maurizio Aprile, Sinan Kazanci und Torhüter Yusuf Sari stehen gegen den Bezirksligaabsteiger deswegen nicht zur Verfügung.

TG Hilgen II - TS Struck - Der Neuling aus Remscheid will seinen guten Saisonstart weiter ausbauen. "Meine Mannschaft ist gut drauf und erfolgshungrig", zieht Spielertrainer Ramazan Dagdas eine Zwischenbilanz: "Um auch in Hilgen zu punkten, müssen wir aber genauso auftreten, wie in den letzten Spielen." Fehlen werden ihm Lukas Szczurek. Mefa Er und Danilo Ernst. Stefano di Amilio ist wieder aus dem Urlaub zurück.

SC Ayyildiz Remscheid - SV 09/35 Wermelskirchen - Der spielstarken Mannschaft des SC Ayyildiz begegnen die Wermelskirchener mit viel Respekt. "Trotzdem fahren wir mit breiter Brust zum Honsberg, da wir sehr gut in die Saison gestartet und ein klasse Kollektiv sind", sagt SV-Co-Trainer Guido Krüger, der sich aber nicht ins Schneckenhaus zurückzieht: "Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, zumal sich die Platzherren zu Unrecht in der unteren Tabellenhälfte befinden." Er sagt "ein sehr spannendes Spiel" voraus. Die Gäste müssen auf Umut Demir und Alexander Kelm verzichten, bei Ayyildiz stehen Mehmet Altunbas und Suad Sutkovic nicht zur Verfügung.

Außerdem sind angesetzt: TG Hilgen I - SG Hackenberg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort