Fußball Borns "Zweite" wartet auf den ersten Sieg

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: Sonntag Heimspiel gegen Türkiyemspor. "Honsberger Woche" geht für Hasten am Sonntag weiter.

 Ball und Gegner fest im Blick: Bei der zweiten Mannschaft des BV Burscheid wollen die Hückeswagener Mathias Korczak, Giuseppe Donato und Emir Abazaj (von links) den Kontakt zur Spitzengruppe wahren.

Ball und Gegner fest im Blick: Bei der zweiten Mannschaft des BV Burscheid wollen die Hückeswagener Mathias Korczak, Giuseppe Donato und Emir Abazaj (von links) den Kontakt zur Spitzengruppe wahren.

Foto: Hertgen

SSV Bergisch Born II - Türkiyemspor Remscheid - Nichts wünscht sich der Borner Trainer Sascha Odina derzeit mehr, als "endlich einmal für den Kampf, die Moral und die Leidenschaft zumindest mit einem Punkt belohnt zu werden". Er kündigt an, all diese Eigenschaften in die Waagschale zu werfen, obwohl Steffen Lange, Conor Hausmann, Colin Harder, Maik Scheel und Daniel Adrian nicht zur Verfügung stehen.

1. SpVg. Remscheid I - SV 09/35 Wermelskirchen - Nachdem sich die Remscheider beim Meisterschaftsaspiranten Hasten mit einem 1:1 sehr achtbar aus der Affäre zogen, soll auch gegen den nächsten Aufstiegsfavoriten etwas Zählbares geholt werden. Wermelskirchen ist nur um zwei Punkte besser platziert und kann von den Honsbergern überholt werden. Die Remscheider sind abwehrstark. Sie stellen die beste Hintermannschaft der Liga, kassierten in sieben Spielen erst acht Gegentreffer.

1. SpVg. Remscheid II - Hastener TV - "Auf uns wartet die Wundertüte der Liga. Mit dem Sieg gegen den SSV Dhünn haben sie gezeigt, dass sie gefährlich sein können", warnt HTV-Coach Timo Meier davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. "Wir wollen mit einem Sieg gegen eine Mannschaft, die auch schon hohe Niederlagen kassiert hat, wieder in die Erfolgsspur zurück", fährt er fort. Marcel Zimmermann, Sascha Hihn und Suad Azemi stehen ihm beim Gastspiel in Honsberg nicht zur Verfügung.

SSV Bergisch Born I - SG Hackenberg - Der Borner Trainer Jóse-Ramón Flórez-Fernández wünscht sich nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge "wieder ein Erfolgserlebnis". Er dämpft die Erwartungen der Optimisten, die von der Elf mehr erwarten, als sie zur Zeit leisten kann. "Die Mannschaft befindet sich noch im Aufbau und muss sich langsam weiter entwickeln", weiß der Coach. Mit Jens Sagurna kehrt ein wichtiger Spieler aus dem Urlaub zurück. Er soll für mehr Stabilität in der Defensive sorgen. Nicht dabei sind Nils Schweda und Emre Ulusu. Fragezeichen stehen hinter Samy Lakraa und Dennis Groschke. "Wichtig ist, dass wir an die Leistung gegen Hasten anknüpfen und effektiver mit unseren Chancen umgehen", so Flórez-Fernández.

TG Hilgen I - VfB Marathon 90 Remscheid - Für das schwere Auswärtsspiel in Hilgen steht Marathon nach seiner Sperre Eduard Repp wieder zur Verfügung. Frederik Feiten, der heute Abend gegen Ayyildiz wegen "Gelb-rot" aussetzen muss, kann ebenfalls spielen. Fraglich sind die Einsätze von Torjäger Patrick Kunde und Marcel Boeder. Erik August ist noch gesperrt.

SC Ayyildiz Remscheid - TG Hilgen II - Dem personell hochkarätig besetzten Gegner wollen die Hilgener von Beginn an "lästig sein", hat Trainer Kristian Fischer die Marschroute vorgegeben. Gestecktes Ziel ist ein Punktgewinn. "Das schaffen wir nur, wenn wir 90 Minuten hellwach sind", so Fischer. Ferdun Uslu ist nach seiner Sperre wieder spielberechtigt. Es fehlen die Torhüter Oliver Helmhold und Kevin Eimer.

SSV Dhünn - SC 08 Radevormwald - Der Dhünner Trainer Thomas Heyer ist zwar nicht vollständig pessimistisch, weist den Gästen aber die eindeutige Favoritenrolle zu. Seine Mannschaft beklagt eine Reihe von Ausfällen. "Deswegen ist es schwer, Abstimmungen im Training einzuüben und im Spiel zu Selbstverständlichkeiten werden zu lassen", erläutert Heyer.

BV Burscheid II - RSV 09 Hückeswagen - "Es wird schwer", ist sich BVB-Trainer Nikolaos Doucas sicher. "Hückeswagen hat sich gut verstärkt, das ist nicht die Mannschaft wie vor paar Monaten", spricht er voller Respekt vom RSV. Er erwartet "eine Topleistung" seiner Elf und hofft, dass Max Grubba und Dennis Bamberger fit sind.

Die gestrigen Partien des Wochen-Spieltags in der Fußball-Kreisliga A waren bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe nicht beendet. Auch die Landesliga-Partie des FC Remscheid gegen Niederwernigern und das Bezirksliga-Spiel des BV Burscheid in Düsseldorf wurden erst nach Redaktionsschluss abgepfiffen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort