Fußball Burscheid gegen Burscheid - noch ein "Bruderkampf"

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: Vereinsinternes Duell bereits heute Abend, alle anderen Begegnungen erst am Ostermontag.

BV Burscheid II - BV Burscheid I - Für Nikolaos Doukas ist es in seiner Laufbahn sowohl als Spieler als auch als Trainer neu, dass heute (20 Uhr, Griesberg) zwei vereinsinterne Mannschaften als Gegner aufeinandertreffen. Für ihn zählt in erster Linie, dass keine Mannschaft übermotiviert antritt: "Niemand sollte durch Verletzungen oder Platzverweise geschwächt werden." Er glaubt, die Stärken und Schwächen der "Ersten" erkannt zu haben. "Es wird eine schwierige Aufgabe, gegen diese Qualität dagegenzuhalten." Fraglich ist, ob er selbst und sein "Co" Fouad Bouali eingreifen können. Beide sind angeschlagen. Definitiv fehlt Jerome Wiendl (Dienstreise).

TG Hilgen II - 1. SpVg. Remscheid II - Bei den Hilgenern fiel am Dienstag wegen der Windböen das Training aus. "Keine optimale Vorbereitung für dieses Spiel, zumal das ein Gegner ist, gegen den wir uns immer schwer tun", stellt TGH-Trainer Sebastian Dahlmann heraus. Um erfolgreich sein zu können, wird er auf "erfahrene Spieler zurückgreifen". Es fehlen Bruno Leal (Rücken), Marcel Lehmann (disziplinarische Gründe), Björn Laumann (Oberschenkel) und Manuel Adler (Knie). "Eventuell ist der ein oder andere auch im Osterurlaub", kennt Dahlmann noch nicht die endgültige Formation. "Alles andere als drei Punkte wäre für mich eine Enttäuschung", setzt SpVg.-Coach Markus Aprile sein Team unter Druck. Nach der unnötigen Schlappe gegen den SC 08 Radevormwald hofft er, den 4:2-Hinspielerfolg wiederholen können. Fehlen wird Hescham Lakraa, der gesperrt ist.

SSV Bergisch Born - SG Hackenberg - "Alle guten Dinge sind hoffentlich drei", wünscht sich der neue Borner Trainer José-Ramón Flórez-Fernandéz nach zwei Niederlagen zu Beginn seines Engagements. Ob allerdings wirklich ein Sieg herausspringt, kann er nicht versprechen, da etliche Akteure fehlen. Zudem sind Christian Schnöwitz und Marvin Zipperling angeschlagen. "Ich hoffe, dass wir elf Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft aufbieten können und eventuell noch Hilfe von der ,Zweiten' bekommen", sagt der Coach. Die SG Hackenberg hat zur Kenntnis genommen, dass die Borner in den letzten beiden Begegnungen elf Gegentreffer eingesteckt haben. Coach Andreas Schaeffer: "Wir glauben, dass wir gut gerüstet in das Derby gehen. Die Mannschaft hat gut trainiert."

TG Hilgen I - 1. SpVg. Remscheid I - Im Hinspiel setzten sich die Remscheider mit 2:1 durch. Ihr Erfolg stand dabei in der letzten halben Stunde auf des Messers Schneide. Inzwischen scheinen die Vorzeichen andere zu sein. Hilgen hat sich auf den dritten Tabellenplatz vorgearbeitet, kam zuletzt zu einem 7:3-Erfolg gegen die eigene Reserve. Die SpVg. hatte am letzten Sonntag beim 1:7 gegen Tabellenführer BV Burscheid I keine Chance.

SC 08 Radevormwald - RSV 09 Hückeswagen - An die Hinrunde denken die Hückeswagener mit Schrecken zurück. Sie waren völlig chancenlos und unterlagen mit 1:8. Der RSV hat sich nach der Winterpause gut präsentiert, musste aber nach zehn Punkten aus vier Spielen am letzten Sonntag eine 0:1-Schlappe gegen den SSV Dhünn schlucken. Die Radevormwalder sind favorisiert, auch wenn sie beim 3:1-Erfolg bei der 1. SpVg. Remscheid II nicht vollends überzeugten.

Türkiyemspor Remscheid - 1. FC Klausen - "Grottenschlecht" lautete der knappe Kommentar des Klauseners Tristan Krämer nach der 0:3-Niederlage gegen die zweite Mannschaft des BV Burscheid. Optimismus scheint auch vor dem Gastspiel im Reinshagener Stadion fehl am Platze zu sein, zumal mit Kevin Fuhrmann und Martin Stolz zwei Akteure gesperrt sind.

Die für den gestrigen Mittwoch vorgesehene Partie der SG Hackenberg gegen Türkiyemspor Remscheid wurde witterungsbedingt abgesagt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort