Fußball Burscheid gewinnt und fährt ins Trainingslager bei Slavia Prag

Remscheid · Ziemlich ungewöhnlich für einen A-Kreisligisten: Die Fußballer des BV Burscheid fahren heute bis einschließlich Dienstag ins Trainingslager. Nicht irgendwohin: Auf der Anlage des tschechischen Erstligisten Slavia Prag lässt Trainer Sebastian Sauer zweimal täglich üben.

Allerdings ist Sauer wichtig, dass der Klub nach dem Turniersieg in Hilgen nicht größenwahnsinnig geworden ist: "Preislich ist das Trainingslager dort nicht teurer als bei uns." Mit 16 Spielern geht es in die "Goldene Stadt" an der Donau. Testspielgegner werden noch gesucht. Apropos Testspiel: Am Dienstag traf der BVB auf den B-Ligisten SV Alkenrath (Leverkusen) und feierte einen müden, aber verdienten 3:1 (1:1)-Sieg. Doe Tore erzielten Pak, Koster und Türksoy. Nicht dabei waren Stephan Machill, dem nach seinem Wadenbeinbruch eine lange Pause bevorsteht, und Sebastian Pichura. Die Verletzung des Ex-Remscheiders ist aber nicht so schlimm, wie zunächst befürchtet wurde: Er zog sich beim Turnier in Burscheid "nur" eine Knochenabsplitterung am Arm zu. Sauer: "Wir hoffen, dass er in drei, vier Wochen wieder dabei sein kann."

Testspiele heute: u. a. TSV Ronsdorf - Dabringhausener TV (19.30 Uhr).

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort