Fußball Burscheid gleicht dreimal Rückstand aus

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: BVB holt Punkt in Dabringhausen. Bergisch Born kommt beim 6:1 erst spät auf Touren.

 Nur die Ruhe: Trainer Jose-Rámon Flórez-Fernandez und der SSV bekleiden weiter die Tabellenspitze.

Nur die Ruhe: Trainer Jose-Rámon Flórez-Fernandez und der SSV bekleiden weiter die Tabellenspitze.

Foto: Moll

TG Hilgen II - VfL 07 Lennep 1:4 - Trotz des deutlichen Erfolgs war VfL-Trainer Matthias Winkler nur mit der letzten Viertelstunde zufrieden. Da gelangen Dominik Gorselink, Eduard Michel, Roman Dudarev und Eugen Michel die vier Treffer zum Sieg. Markus Retzlaff hatte die Hilgener Pausenführung erzielt. Die Lenneper freuten sich über mehrfaches Glück. Zunächst verhinderte VfL-Torhüter Alexander Wegner mit einer Glanzparade einen 0:2-Rückstand. Dann glitt dem Hilgener Keeper Dustin Grün ein Ball durch die Hände, was zum 1:1-Ausgleich führte. Während die Hilgener dieses unglückliche Gegentor erst einmal verdauen mussten, stärkte es die Moral der Röntgenstädter. Robin Eisenkopf (Hilgen) sah in der vorletzten Minute "Rot".

Dabringhausener TV II - BV Burscheid 3:3 - BVB-Trainer Werner Malischke war von seiner Mannschaft enttäuscht. "Nicht gut gespielt", lautete sein Kurzkommentar. Auch mit der Leistung seines Torhüters Patrick Prinz haderte er, denn diesem unterliefen gleich zwei zu Gegentreffern führende Fehler. Ebenfalls nicht den besten Tag hatte Andre Scharnowski, der Torhüter der Gastgeber, erwischt. Er patzte einmal. Der technisch bessere BVB tat sich gegen die kämpferisch starken Gastgeber auf schwer bespielbarem Boden schwer. Beeindruckend war allerdings die Moral der Gäste, die dreimal in Rückstand gerieten und dreimal ausglichen. Den Torreigen eröffnete Patrick Jumpertz zur 1:0-Pausenführung (37.). Dennis Scholz glich kurz nach dem Wechsel per Strafstoß aus. Nach der erneuten DTV-Führung durch Niklas Jurzitza (60.) schaffte Julien Feddrich das 2:2 (75.). Derselbe Akteur war auch für das 3:3 verantwortlich (88.), nachdem Georgios Eglezos zum 3:2 für die Platzherren getroffen hatte (80.). "Wir hatten noch drei hochkarätige Chancen und hätten das 4:3 machen müssen", betonte DTV-Coach Frank Tiede. Das Remis bezeichnete er als gerecht.

SSV Bergisch Born - TS Struck 6:1 - In einer lange Zeit zerfahrenen Partie bekam der hohe Favorit das Spiel spät in den Griff. Erst mit dem dritten Treffer (70.) des schon vor der Pause zweimal erfolgreichen Dennis Rauchhaus (11., 25.) gerieten die Strucker auf die Verliererstraße. Anis Geus (78.), Patrick Larisch (84.) und Nick Salpetro (90.) machten das halbe Dutzend voll. Für die Gäste traf Philip Bergmann zum 1:2 (29.).

Hastener TV - 1. SpVg. Remscheid 7:0 - Um mehr als 20 Minuten verzögerte sich der Anpfiff, da der Gast um 15 Uhr zu wenig Akteure zur Verfügung hatte. Das Spiel war eine klare Sache, denn die Hastener trafen noch mehrmals Pfosten und Latte. Dustin Köhler, Ercan Önal (je 2), Matthias Csernak, Haris Bihorac und Denis Petikic beteiligten sich am Torreigen.

RSV 09 Hückeswagen - SG Hackenberg 2:1 - Zwar sprach RSV-Trainer Toni Fornarelli aufgrund der kämpferischen Leistung von einem "verdienten Sieg", er verhehlte aber auch nicht, dass seine "Notelf" in den letzten 20 Minuten in einer Abwehrschlacht den "Dreier" über die Zeit retten musste. Hackenberg stellte nach dem Wechsel das bessere Team, blieb aber im Abschluss schwach. Sebastian Adamek glich die RSV-Führung (40.) durch Vsevolod Küppers (23.) aus. Noch vor dem Halbzeitpfiff stellte Dominik Hammes den Endstand her.

TG Hilgen I - SC Ayyildiz Remscheid 1:2 - "Unglücklicher kann man kein Spiel verlieren", meinte TGH-Trainer Christian Hausmann. Sein Team hatte viele Chancen ausgelassen und durch Niklas König auch noch einen Strafstoß vergeben. Die Gastgeber führten durch Oliver Miebach zur Pause mit 1:0. Sie hätten weitaus höher vorne liegen müssen. Ayyildiz gab sich nie auf. Das Team wurde nach etwas mehr als einer Stunde durch den Ausgleich von Hakan Türkmen (Strafstoß) und fünf Minuten vor dem Ende durch den Siegtreffer von Ömer Akyüz belohnt.

Türkiyemspor Remscheid - SV 09/35 Wermelskirchen 0:1 - Äußerst schwer taten sich die Gäste auf dem kleinen Platz in Reinshagen. Das Spiel wogte hin und her. "Letztlich war der Erfolg zwar glücklich, aber nicht unverdient, weil wir mehr Spielanteile und die größere Anzahl an Chancen hatten", meinte Wermelskirchens Co-Trainer Guido Krüger. Der entscheidende Treffer gelang Nico Postic (78.). Überschattet wurde die Partie von schweren Verletzungen, die sowohl einen Akteur von Türkiyemspor als auch des SV 09/35 trafen.

Zudem spielten: SSV Dhünn - VfB Marathon 90 Remscheid 0:0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort