Fußball Burscheid verliert im Abstiegsgipfel

Remscheid · (FR) Fußball-Bezirksliga: BV Burscheid - SV Hösel 2:4 (0:1) - Nach der Niederlage im Abstiegsgipfel wird es für den Aufsteiger im Tabellenkeller immer finsterer. "Das war eine ganz entscheidende Partie. Jetzt bleiben uns nur noch fünf Partien um einen Sieben-Punkte-Rückstand wettzumachen", so BVB-Coach Sebastian Sauer, der den Klassenerhalt zwar nicht abhaken will, allerdings auch ganz klar anmerkt: "Gegen diesen Gegner darf man einfach nicht verlieren, und wir haben das Kunststück gleich zweimal in dieser Saison fertiggebracht."

(FR) Fußball-Bezirksliga: BV Burscheid - SV Hösel 2:4 (0:1) - Nach der Niederlage im Abstiegsgipfel wird es für den Aufsteiger im Tabellenkeller immer finsterer. "Das war eine ganz entscheidende Partie. Jetzt bleiben uns nur noch fünf Partien um einen Sieben-Punkte-Rückstand wettzumachen", so BVB-Coach Sebastian Sauer, der den Klassenerhalt zwar nicht abhaken will, allerdings auch ganz klar anmerkt: "Gegen diesen Gegner darf man einfach nicht verlieren, und wir haben das Kunststück gleich zweimal in dieser Saison fertiggebracht."

Dabei verlief der Auftakt bereits nicht nach Maß. BVB-Keeper Lars Zabka wehrte einen Schuss von der Strafraumgrenze lediglich in die Mitte ab und Alexander Wagner staubte zur Gästeführung ab (16.). Zwar wurden den Hausherren im Verlauf der ersten Halbzeit gleich zwei klare Elfmeter an Sebastian Pichura verweigert (15., 23.), Übungsleiter Sauer sah jedoch auch, dass das Team aus Ratingen den größeren Willen an den Tag legte: "Hösel hat sich in jeden Ball geworfen. Bei uns fehlte im Abschluss die Ruhe und Konsequenz."

Das rächte sich kurz nach dem Seitenwechsel ein zweites Mal, wobei SV-Angreifer Stefan Kratofiel nach einer Ecke am kurzen Pfosten zur Stelle war und freistehend einschieben konnte (47.). Die Antwort der Gastgeber ließ ganze 25 Minuten auf sich warten, als Jerome Wiendl aus kurzer Distanz den 1:2-Anschlusstreffer besorgte (72.). Nur 120 Sekunden später stellten die Gäste den alten Abstand jedoch wieder her: Erneut fehlte bei einer Ecke jegliche Zuordnung bei den Burscheidern, so dass Karim Sikkal praktisch ohne Gegenwehr einköpfen konnte. Eckbälle blieben auch auf der Gegenseite das Mittel der Wahl: BVB-Mittelfeldmann Pichura bestrafte eine zu kurz geklärte Ecke der Gäste mit einem Volley-Schuss zum 2:3 (78.). Während der BVB in der Folgezeit den Ausgleichstreffer durch Wiendl knapp verpasste (81.), entschied Hösel die Partie dank eines Kontertors durch Kratofiel in den Schlusssequenzen zu seinen Gunsten (88.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort