Fußball Casper trifft, Burscheid feiert und der SC 08 gratuliert fair

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: BV Burscheid I - SC 08 Radevormwald 4:3 - Der Radevormwalder Trainer Erdal Demir gratulierte dem Sieger fair zum nun wohl perfekten Aufstieg in die Bezirksliga. Seine Mannschaft hatte alles versucht, um nach dem zwischenzeitlichen 3:3 die Entscheidung zu erzwingen. Doch der Schuss ging bei diesem Spiel "Alles oder Nichts" nach hinten los. Der BVB konterte die Bergstädter in letzter Minute aus und stellte den "Dreier" und den damit verbundenen Meistertitel durch Mirko Casper sicher. Früh lag der SC 08 durch einen Treffer von Dimitrij Pak (4.) in Rückstand. Der Ausgleich gelang Tolga Er. Er verwandelte einen von Fatih Yamak geschossenen und von der Latte abprallenden Strafstoß im Nachschuss (14.). Nur drei Minuten später brachte derselbe Akteur den Gast in Führung. Aydin Türksoy glich aber bald darauf aus (28.). Noch vor der Pause glückte Yamak die erneute Rader Führung. In einer auf gutem Niveau stehenden Partie war es wiederum Türksoy, der für den 3:3-Gleichstand sorgte (64.).

Fußball-Kreisliga A: BV Burscheid I - SC 08 Radevormwald 4:3 - Der Radevormwalder Trainer Erdal Demir gratulierte dem Sieger fair zum nun wohl perfekten Aufstieg in die Bezirksliga. Seine Mannschaft hatte alles versucht, um nach dem zwischenzeitlichen 3:3 die Entscheidung zu erzwingen. Doch der Schuss ging bei diesem Spiel "Alles oder Nichts" nach hinten los. Der BVB konterte die Bergstädter in letzter Minute aus und stellte den "Dreier" und den damit verbundenen Meistertitel durch Mirko Casper sicher. Früh lag der SC 08 durch einen Treffer von Dimitrij Pak (4.) in Rückstand. Der Ausgleich gelang Tolga Er. Er verwandelte einen von Fatih Yamak geschossenen und von der Latte abprallenden Strafstoß im Nachschuss (14.). Nur drei Minuten später brachte derselbe Akteur den Gast in Führung. Aydin Türksoy glich aber bald darauf aus (28.). Noch vor der Pause glückte Yamak die erneute Rader Führung. In einer auf gutem Niveau stehenden Partie war es wiederum Türksoy, der für den 3:3-Gleichstand sorgte (64.).

BV Burscheid II - SSV Dhünn 1:4 - "Hochverdient" fand SSV-Trainer Thomas Heyer den Sieg seiner Mannschaft. Schon vor dem Führungstreffer von Lars Rau (29.) hatten die Gäste gute Möglichkeiten ausgelassen. Bis zur Pause machten sie sich das Leben selbst schwer, weil immer wieder individuelle Fehler heikle Situationen heraufbeschworen. In der ersten Viertelstunde nach dem Wechsel fand der "SSV überhaupt nicht statt" (O-Ton Heyer). Die Folge war der Ausgleich durch Nils Dünweg (55.). Doch die Burscheider Siegeshoffnungen wurden nur wenig später wieder auf ein Minimum reduziert, da Christian Frank (57.) und Daniel Matuschzik (60.) innerhalb kürzester Zeit für einen Zwei-Tore-Vorsprung sorgten. Von da an kamen die Dhünner nicht mehr in ernsthafte Schwierigkeiten. Sie kontrollierten die Partie. Frank stellte das Endergebnis her (85.).

1. SpVg. Remscheid I - SSV Bergisch Born 1:4 - Im siebten Spiel unter der Regie von SSV-Trainer José-Ramón Flórez-Fernández gelang der erste Sieg. Vor der Pause agierte Born überlegen, nach dem Wechsel kam die SpVg. besser ins Spiel. "Insgesamt waren wir die bessere Mannschaft", stellte der Borner Coach fest, verschwieg aber nicht, dass der Erfolg zu hoch ausgefallen war. Für den Gast netzten Tommaso Garrubba, Robin Gillich, Carmelo Salpetro und Marvin Zipperling ein. Der Ehrentreffer gelang Maurizio Aprile zum 1:2. Die Platzherren beklagten zwei Platzverweise in letzter Minute: Hakan Hacisalihoglu und Umut Cakir wurden wegen Meckerns mit "Gelb-rot" bedacht.

SG Hackenberg - TG Hilgen I 3:3 - Die jungen und ehrgeizigen Hackenberger ärgerten sich, dass sie in letzter Minute den Ausgleich durch Arkadius Flack hatten hinnehmen müssen. "Der Strafstoß war allerdings berechtigt", stellte SGH-Trainer Andreas Schaeffer klar. Zur Pause führten die Gastgeber, die auf klugen Konterfußball setzten, durch Philipp Czech und Robin Kuhlendahl mit 2:0. Doch sie agierten in der ersten Viertelstunde nach Wiederanpfiff zu sorglos, so dass Hilgen durch zwei Treffer von Sven Falk Giersch ausgleichen konnte. Fünf Minuten vor dem Abpfiff schien der zweite Treffer von Czech den SGH-Sieg zu besiegeln. Obwohl die TGH in doppelter Unterzahl nach Platzverweisen gegen Niki Jonnek (58., "Gelb-rot") und Serkan Özkan (44, "Rot") spielte, nahm sie noch einen Punkt mit. Zu Beginn der Partie wurde Schiedsrichter Bernd Herbeck bei seinem letzten Spiel mit Blumensträußen und Präsenten von beiden Teams und vom Fußballkreis Remscheid verabschiedet.

VfB Marathon 90 Remscheid - RSV 09 Hückeswagen 8:1 - Die bedauernswerten Gäste waren von Beginn an unterlegen. Sie hielten nach dem Ausgleich durch Emir Abazaj nur bis zur 18. Minute ein 1:1, dann sahen sie sich Einbahnstraßenfußball ausgeliefert. Ab der 24. Minute spielten die Gäste nach "Gelb-rot" gegen Kevin Reck in Unterzahl. Als auch Emir Abazaj die "Ampelkarte" sah (57.), bahnte sich ein noch größeres Debakel für den RSV an. Doch einerseits wehrte sich der Gast so gut es ging, andererseits ließ Marathon etliche Chancen ungenutzt. "Ein zweistelliger Erfolg wäre möglich gewesen", meinte Marathon-Vorsitzender Bernd Seidler. Für den Sieger trafen Eduard Repp (3), Patrick Kunde, Fabian Heinrich (je 2) sowie Tassilo Rabe.

1. FC Klausen - TG Hilgen II 2:2 - Mit diesem Punktgewinn haben sich die Hilgener vor dem Abstieg gerettet. Sie hatten aber eine große Portion Glück, denn die Klausener stellten das bessere Team. Bevor Kevin Fuhrmann den FCK in Führung brachte, hatte der Hilgener Torhüter Stefan Rautenberg bereits einen Strafstoß gehalten. Trotz der Vorteile der Gastgeber konnten die Gäste die Partie binnen neun Minuten drehen. Zunächst gelang Markus Retzlaff das 1:1 (54.), dann brachte Carsten Fischer die TGH in Führung (65.). Martin Stolz zeichnete für den Endstand verantwortlich (69.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort