Fußball Dabringhausen mit viel Verletzungspech

Remscheid · Fußball-Testspiele: FC Remscheid dreht die Partie in Unterrath. SC 08 Radevormwald erfüllt die Trainervorgaben.

(HS/DS) SG Unterrath - FC Remscheid 3:4 (2:0) - Neuzugang Semir Hot mit zwei Treffern, Haris Babic und Ferhat Ülker drehten das Blatt für den FCR beim gleichklassigen Bezirksligisten. Vor der Pause hatte die Mannschaft von Trainer Zdenko Kosanovic noch mit 0:2 hinten gelegen.

SC 08 Radevormwald - Dabringhausener TV II 7:0 (4:0) - Gegen den A-Liga-Aufsteiger beherzigten die Spieler des Bezirksligisten die Vorgabe von Co-Trainer Hakan Arzu: "Zu Null spielen und Druck über die Flügel machen", lautete dessen Ansage. Tatsächlich fielen die ersten fünf Treffer jeweils nach der Vorbereitung über die Außenbahnen, hinten brannte nichts an. "Wir haben nur manchmal noch zu kompliziert gespielt", fand Arzu. Die Tore der Bergstädter erzielten Christian Konsen (2), Fatih Özmen, Fatih Yamak, Hüseyin Kilic und Carmelo Salpetro. Hinzu kam ein Eigentor der Gäste.

TuS Grünenbaum - Dabringhausener TV 5:3 (3:1) - Dominic Stratemeyer (21.) sowie Hannes Diekamp (86.; 88.) trafen am Freitagabend für den Gast aus der Bezirksliga beim gleichklassigen Klub aus Halver. "Das war ein Katastrophen-Spiel", wetterte Co-Trainer Tim Klammer, "wir haben uns ungeplant am Samstag erst mal zu einem Sondertraining an der Talsperre getroffen." Folgen hatte die Partie aber auch in gesundheitlicher Hinsicht: Matthias Block (Knie), Marco Rzeha (Fußgelenk) und André Kleist (Verdacht auf doppelten Bänderriss) mussten verletzt ausscheiden und fehlten auch beim Test am Sonntag in Euskirchen.

TSC Euskirchen - Dabringhausener TV 8:2 (3:1) - Beim Mittelrheinligisten war Co-Trainer Tim Klammer trotz der klaren Niederlage zufrieden: "Wir sind mit nur zwölf Spieler angereist. Als Marvin Dattner und Emre Circir verletzt raus mussten, haben wir mit nur noch zehn Mann gespielt. Aber die Jungs haben sich reingekniet." Zumindest die, die da waren: "Es gab einige fadenscheinige Absagen. Darüber wird noch zu reden sein", sagt Klammer. Die Tore für den DTV erzielten Emre Circir (Foulelfmeter) und Gastspieler Liwaa Mohammad.

SSV Erkrath - Ülküspor Remscheid 5:1 - Nach der 1:0-Halbzeitführung durch einen von Sergen Yentur verwandelten Elfmeter wurden die Beine der Remscheider sehr schwer. Nach einem Zehn-Kilometer-Lauf und Krafttraining am Vortag war das aber normal. "Wir haben sehr viele Neuzugänge. Deshalb wird es noch einige Zeit dauern, bis wir als Mannschaft zusammenwachsen" meinte Ismail Ergül, Trainer von Ülküspor.

TSV Aufderhöhe - TG Hilgen I 5:3 - "Gegen einen starken Gegner verdient verloren", faßte Hilgens Trainer Christian Hausmann seine Eindrücke zusammen. Er sah Treffer von Jerome Wiendl und Mickel Heller sowie ein Eigentor des TSV. Seine wichtigste Erkenntnis lautete : "Das Zweikampfverhalten muss optimiert werden."

TV Klaswipper - SSV Dhünn 4:8 - Nach einem 2:2-Pausenstand erspielte sich der SSV eine drückende Überlegenheit. So war der Erfolg auch in dieser Höhe verdient. Einziges Manko blieb die Schlussphase, in der die Dhünner nach Fehlern noch zwei Treffer hinnehmen mussten. Christian Nippel, trotz eines verschossenen Strafstoßes bester Mann auf dem Platz, traf dreimal für den SSV. Die weiteren Tore teilten sich Merlin Knief (2), Moritz Schindler, Timo Schwebke und Max Schulte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort