Fußball Dabringhausen muss auf seine Top-Stürmer verzichten

Remscheid · (kron) Dabringhausener TV - TuS Grün-Weiss Wuppertal - Den DTV plagen derzeit große Personalsorgen. "Am Dienstag konnten nur sieben Spieler zum Training kommen", berichtet Co-Trainer Tim Klammer. Um sein Team überhaupt vernünftig auf die Partie gegen TUS Grün-Weiß Wuppertal vorbereiten zu können, wurde das gestrige Training mit dem der zweiten Mannschaft zusammengelegt. "Wir müssen am Sonntag sowieso wieder auf ein paar Spieler der Zweiten zurückgreifen", sagt Klammer. Das funktionierte schon beim Sieg gegen Union Solingen sehr gut - dort aber auch gegen einen vergleichsweise deutlich schwächeren Gegner. Denn die Wuppertaler, die am Sonntag an den Höferhof kommen, stehen in der Tabelle auf Platz fünf und somit drei Plätze und fünf Punkte vor dem DTV. Besonders gefährlich bei den Wuppertalern ist Stürmer Ahmed Al Kalil, der in dieser Saison schon zehn Mal getroffen hat. Dem DTV hingegen fehlen seine Top-Stürmer. Während Marvin Dattner (sechs Tore) gemeinsam mit Raphael Jahnke auf USA-Reise ist, hat sich Serkan Özkan (acht Tore) am Mittwoch für 14 Tage in die Flitterwochen verabschiedet. Darüber hinaus fehlen neben den Langzeitverletzten (Dossmann, Fortyr) Fabian Utthoff, Marcel Carnielo, Matthias Block und Hannes Diekamp. Der Einsatz von Aydin Türksoy, Emre Circir und Benni Seifert ist zudem fraglich. "Ich bin trotzdem optimistisch, dass wir eine schlagfertige Truppe zusammenbekommen werden", sagt Klammer, der am Sonntag wieder von Acar Sar an der Seitenlinie unterstützt wird.

(kron) Dabringhausener TV - TuS Grün-Weiss Wuppertal - Den DTV plagen derzeit große Personalsorgen. "Am Dienstag konnten nur sieben Spieler zum Training kommen", berichtet Co-Trainer Tim Klammer. Um sein Team überhaupt vernünftig auf die Partie gegen TUS Grün-Weiß Wuppertal vorbereiten zu können, wurde das gestrige Training mit dem der zweiten Mannschaft zusammengelegt. "Wir müssen am Sonntag sowieso wieder auf ein paar Spieler der Zweiten zurückgreifen", sagt Klammer. Das funktionierte schon beim Sieg gegen Union Solingen sehr gut - dort aber auch gegen einen vergleichsweise deutlich schwächeren Gegner. Denn die Wuppertaler, die am Sonntag an den Höferhof kommen, stehen in der Tabelle auf Platz fünf und somit drei Plätze und fünf Punkte vor dem DTV. Besonders gefährlich bei den Wuppertalern ist Stürmer Ahmed Al Kalil, der in dieser Saison schon zehn Mal getroffen hat. Dem DTV hingegen fehlen seine Top-Stürmer. Während Marvin Dattner (sechs Tore) gemeinsam mit Raphael Jahnke auf USA-Reise ist, hat sich Serkan Özkan (acht Tore) am Mittwoch für 14 Tage in die Flitterwochen verabschiedet. Darüber hinaus fehlen neben den Langzeitverletzten (Dossmann, Fortyr) Fabian Utthoff, Marcel Carnielo, Matthias Block und Hannes Diekamp. Der Einsatz von Aydin Türksoy, Emre Circir und Benni Seifert ist zudem fraglich. "Ich bin trotzdem optimistisch, dass wir eine schlagfertige Truppe zusammenbekommen werden", sagt Klammer, der am Sonntag wieder von Acar Sar an der Seitenlinie unterstützt wird.

Sonntag, 15 Uhr, Höferhof.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort