Fußball Dabringhausen verstärkt sich mit Aydin Türksoy

Remscheid · Angreifer kommt vom Liga-Konkurrenten Burscheid.

Fußball-Bezirksligist Dabringhausener TV hat einen weiteren Spieler verpflichtet. Stürmer Aydin Türksoy unterschrieb am Dienstagabend einen Vertrag beim lila-weißen Dorfverein. "Mit Aydin bekommen wir einen super Spieler, der bisher zu überzeugen wusste. Wir hoffen, dass er einige Tore für den DTV schießen wird", sagte sein neuer Coach Acar Sar. Türksoy kommt vom abstiegsbedrohten Ligakonkurrenten und Nachbarn BV Burscheid.

Der 25-jährige Angreifer stellte seine Torgefährlichkeit schon in der vergangenen Saison unter Beweis, als er den BVB mit 29 Treffern in die Bezirksliga schoss. Außerdem verfügt der Offensiv-Spieler über Landesliga-Erfahrung, die der DTV auf dem Weg dorthin gut gebrauchen kann. Auch deshalb kam die Neuverpflichtung bei seiner neuen Mannschaft gut an. "Die Jungs haben sich sehr gefreut. Einige haben ja auch schon mit ihm zusammen gespielt", berichtete DTV-Fußballchef Markus Leonhardt.

Die Vepflichtung eines zweiten Wunschspielers für die Offensive hat sich derweil zerschlagen, weil dieser sich für einen anderen Verein entschieden hat. Ob der DTV nochmal auf dem Transfermarkt aktiv wird, ist derzeit noch offen.

(kron)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort