Fußball Dagdas fordert frischen Schwung beim Spitzenreiter

Remscheid · Fußball-Kreisliga B: Struck gastiert in Dahlhausen. "Wir brauchen noch drei Siege für den Aufstieg."

(DS) Dabringhausener TV II - SC 08 Radevormwald II - Mit viel Respekt war der DTV nach Klausen gefahren und ging dort hochkonzentriert zu Werke. Eine ähnliche Leistung wird gegen die Bergstädter angestrebt. "Die Mannschaft ist wieder in der Spur. Was endlich mal klappt, ist das Toreschießen", sagt das Trainergespann Lars Hartmann/Frank Tiede. Radevormwald wird als " sehr starke Mannschaft" eingeschätzt, gegen die jeder stolpern kann.

SSV Dhünn II - SK Ülküspor Remscheid - Ülküspor hat das Saisonziel neu formuliert: "Wir wollen uns die drei Punkte gegen Dhünn holen und die Saison unter den ersten fünf Mannschaften beenden", sagt Trainer Ismail Ergül. Duran Ilbasmis (Bänderriss) fällt bis Saisonende aus. Ansonsten sind alle dabei.

BV 10 Remscheid - TS Struck II - "Wir müssen drei Punkte einfahren", setzt BV 10-Trainer Harald Faßbender sein Team unter Druck. "Zudem haben wir nach dem 3:3 im Hinspiel noch etwas gutzumachen." Ihm fehlen wahrscheinlich Alberto Abate, Monire Laakra sowie Abdelghafour Daoudi. Mit Respekt geht der Strucker Coach Galender Celik die Aufgabe an. "Der BV 10 hat schließlich gegen den Tabellenführer einen Punkt geholt."

TuSpo Dahlhausen - TS Struck I - Nach dem Ausrutscher gegen den BV 10 ist für die Strucker in Dahlhausen volle Konzentration angesagt. "Dort wird der eine oder andere frische Spieler auflaufen und für neuen Schwung sorgen", sagt Trainer Ramazan Dagdas: "Wir brauchen noch drei Siege zum Aufstieg." Andi Popaj und Mourad Abou Rakha fallen aus. Dabei sind wieder Rafet Karaman und Pascal Schawo.

SSV Birlikspor Grund - 1. FC Klausen - Während sich die Grunder wohl in Sicherheit gebracht haben, geht es für die Gäste um jeden Punkt. Mit einem Zähler Rückstand auf den BV 10 und drei Punkten hinter Dhünn II liegen sie auf einem Abstiegsrang. Gerne erinnert sich der FCK an den 5:2-Hinspielsieg.

FC Remscheid II - SC Ayyildiz Remscheid II - Viel Mühe hatte Ayyildiz beim 2:1 in der Hinrunde. Inzwischen scheinen sich die Leistungsverhältnisse verändert haben. Ayyildiz spielt um den Aufstieg mit, der FCR rangiert im Niemandsland.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort