Handball Der Tabellenzweite kommt zum Kehraus nach Hilgen

Remscheid · (zet) Bergische Panther - Borussia Mönchengladbach - Zum Jahresausklang hält der Spielplan noch einmal eine hohe Hürde für die Panther bereit. Zu Gast ist der Tabellenzweite der Handball-Oberliga aus Mönchengladbach. Zumindest gibt es bei den Raubtieren gute Erinnerungen ans letzte Jahr. Auch da war die Borussia letzter Gegner des Jahres, und damals gewannen die Panther auf ungewohntem Terrain in Leichlingen deutlich. Ähnliches soll heute erneut gelingen.

(zet) Bergische Panther - Borussia Mönchengladbach - Zum Jahresausklang hält der Spielplan noch einmal eine hohe Hürde für die Panther bereit. Zu Gast ist der Tabellenzweite der Handball-Oberliga aus Mönchengladbach. Zumindest gibt es bei den Raubtieren gute Erinnerungen ans letzte Jahr. Auch da war die Borussia letzter Gegner des Jahres, und damals gewannen die Panther auf ungewohntem Terrain in Leichlingen deutlich. Ähnliches soll heute erneut gelingen.

Gladbach galt vor der Saison zusammen mit dem TV Aldekerk als Titelfavorit. Dem wurde das Team von Trainer Zoran Cutura bisher gerecht. Mit nur zwei Punkten Rückstand auf Klassenprimus Aldekerk liegt die Mannschaft in Schlagdistanz zum Aufstiegsplatz.

Prunkstück der Gäste ist der Rückraum mit Daniel Koenen, Tobias Elis, Lukas Esser und Björn Marquardt. Zudem verfügt die Mannschaft mit Markus Nacken über einen starken Kreisläufer. "Gladbach hat eine eingespielte Truppe, die - wenn sie einmal ins laufen kommt - schwer aufzuhalten ist. Deswegen müssen wir voll konzentriert sein und die richtige Einstellung zeigen", sagt Panther-Co-Trainer Marcel Mutz. Allerdings müssen die Gastgeber auch ihre zuletzt hohe Fehlerquote minimieren. "Wenn wir dann auch noch eine gute Abwehr spielen und der Torhüter ein Rückhalt ist, bin ich mal gespannt, wofür das reicht", sagt Mutz.

Personell gibt es leichte Sorgen. Gerrit Irion fällt weiter aus, Nijaz Boskailo ist bereits im Urlaub und hinter dem Einsatz von Philipp Hattig steht noch ein Fragezeichen.

Samstag, 17.30 Uhr, Max-Siebold-Halle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort