Boxen Die Siegesserie von Suleymanov ist gerissen

Remscheid · Nach zehn Siegen in Folge musste Schamil Suleymanov vom Bergischen Box-Club Remscheid eine Niederlage einstecken. Suleymanov war vom Düsseldorfer Coach Stefan Becker beim Oberligakampf gegen Aachen für das Halbschwergewicht (-81 kg) nominiert worden.

Der Remscheider traf auf Martin Houben, der nicht nur einen Kopf größer war, sondern mit 60 Kämpfen zudem einen enormen Erfahrungsvorsprung hatte. Trotzdem konnte Suleymanov die erste Runde klar für sich verbuchen. Ab Mitte der zweiten Runde rächte sich jedoch, dass der BBC in den Schulferien nicht trainieren konnte. Der Remscheider brach konditionell ein und musste sich seinem Gegner trotz großer Gegenwehr am Ende geschlagen geben.

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort