Fußball Doppelerfolg des DTV

Remscheid · Fußball: Ayyildiz-Nachwuchs scheitert im Niederrheinpokal.

 Traf bei der Freiluftpremiere des Dabringhausener TV in Hitdorf zum Endstand: Emre Circir.

Traf bei der Freiluftpremiere des Dabringhausener TV in Hitdorf zum Endstand: Emre Circir.

Foto: Hertgen

(HS/FR) Testspiel: SC Hitdorf - Dabringhausener TV 0:3 (0:0) - Nachdem die Lilaweißen am Samstag bereits das Hallenturnier des SV Bergisch Neukirchen gewannen (2:1 im Endspiel gegen den Gastgeber), gelang gestern auch die Freiluftpremiere. Allerdings tat sich der von Michael Röttgen und Tim Klammer betreute Bezirksligist (Coach Acar Sar blieb krank zu Hause) vor dem Seitenwechsel beim B-Ligisten schwer. Die Spielzüge waren gefällig, Ertrag in Form von Chancen gab es aber kaum.

Beides änderte sich im zweiten Durchgang, als die eingewechselten Marvin Dattner (54.), Matthias Block (69.) sowie der von Beginn an eingesetzte Emre Circir (77.) die Tore erzielten. "Wir hätten auch noch höher gewinnen können, aber fürs erste Testspiel war das schon in Ordnung", fand Röttgen.

Testspiel: BV Burscheid - Solingen 03 - Die Partie des gastgebenden Bezirksligisten wurde wegen der äußeren Bedingungen abgesagt.

C-Junioren-Niederrheinpokal: 1. FC Mönchengladbach - SC Ayyildiz Remscheid 4:0 (2:0) - Erwartungsgemäß mussten sich die Remscheider dem Favoriten vom Niederrhein geschlagen geben. Dennoch konnte SC-Coach Fatih Yavuz der Erstrundenpartie etwas Positives abgewinnen: "Besonders die Leistung in den ersten 25 Minuten war sehr ansprechend." Dabei bot der Tabellenletzte der Niederrheinligagruppe A dem Spitzenreiter der Parallelstaffel in der Anfangsphase durchaus Paroli. Ein Kopfballgegentreffer im Anschluss an eine Ecke brachte den Außenseiter allerdings bereits vor dem Seitenwechsel auf die Verliererstraße (25.). "Dem Kopfball ist ein klares Foulspiel vorausgegangen. Unser Verteidiger hatte dadurch keine Chance im Luftkampf", befand Yavuz, dessen Schützlinge vor dem Halbzeitpfiff noch ein zweites Gegentor hinnehmen mussten (35.). Im zweiten Abschnitt wehrten sich die Gäste weiter nach Kräften, ein eigener Treffer war dem SCA jedoch nicht vergönnt. Besser machten es hingegen die Hausherren, die zwei weitere Tore (49., 70.) zum Endstand nachlegten. Yavuz: "Die Jungs haben sich insgesamt achtbar aus der Affäre gezogen. Das macht Mut für den Rückrundenstart am kommenden Samstag."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort