Lokalsport Drei Dhünner auf dem Siegertreppchen

Remscheid · Reiten: Laura Warnke, Cara Gäth und das Dressurteam überzeugen bei der Kreismeisterschaft.

 Das erfolgreiche Septett des RV Dhünn bei der Kreismeisterschaft in Leverkusen.

Das erfolgreiche Septett des RV Dhünn bei der Kreismeisterschaft in Leverkusen.

Foto: RVD

Am Wochenende fand auf der Anlage des Reitverein Bayer Leverkusen die Kreismeisterschaft im Dressur- und Springreiten des Kreisreiterverbandes Bergisch Land statt. Dabei konnten sich Reiter des Reit- und Fahrverein Dhünn dreimal auf dem Siegertreppchen platzieren. Laura Warnke steuerte ihren "Bingo" mutig durchs Stechen und freute sich über den Titel im Springen der Leistungsklasse 6. Nachdem sie im letzten Jahr bereits gewinnen konnte, erreichte Cara Gäth mit ihrem "Vollmond" in diesem Jahr den respektablen dritten Platz in der Dressur der Leistungsklasse 6. Vizemeister wurde zudem die Dressurmannschaft von Laura Hochstein mit Gudrun Gäth, Sylvia Hihn, Birgit Schewe und Nadine Kalkuhl.

Nun konzentrieren sich die Dhünner auf die Vorbereitungen für ihr Sommerturnier Anfang Juni.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort