Fußball DTV baut seine Serie aus

Remscheid · (kron) Fußball-Bezirksliga: 1. SpVg. Solingen-Wald - Dabringhausener TV 1:3 (0:1) - Der DTV hat den dritten Sieg in Folge eingefahren und seine Serie ausgebaut. "Das Ziel waren die drei Punkte, und ich bin sehr zufrieden, dass wir das geschafft haben", sagte Coach Acar Sar nach der Partie. Er konnte nach den Personalproblemen der vergangenen Wochen, endlich mal wieder einen Kader nur aus Spielern der ersten Mannschaft zusammenstellen. "Uns musste heute niemand aushelfen und auch ich konnte meine Sporttasche zum Glück zu Hause lassen", sagte Sar.

(kron) Fußball-Bezirksliga: 1. SpVg. Solingen-Wald - Dabringhausener TV 1:3 (0:1) - Der DTV hat den dritten Sieg in Folge eingefahren und seine Serie ausgebaut. "Das Ziel waren die drei Punkte, und ich bin sehr zufrieden, dass wir das geschafft haben", sagte Coach Acar Sar nach der Partie. Er konnte nach den Personalproblemen der vergangenen Wochen, endlich mal wieder einen Kader nur aus Spielern der ersten Mannschaft zusammenstellen. "Uns musste heute niemand aushelfen und auch ich konnte meine Sporttasche zum Glück zu Hause lassen", sagte Sar.

Seine gute Laune war berechtigt, denn der DTV lieferte eine sehenswerte Vorstellung ab. Nach einer Flut von Chancen sorgte Serkan Özkan nach 26 Minuten für die Führung. Die zuvor ausgelassenen Möglichkeiten hätten sich fast gerächt, als ein Solinger kurz nach Wiederanpfiff den Ball alleine vor dem Tor verstolperte. "Im Normalfall wäre das der Ausgleich gewesen", ärgerte sich Sar, der sich kurz darauf aber doppelt freuen durfte: In der 52. Minute trat Emre Circir einen Freistoß aus 25 Meter an die Latte - den Abpraller nutzte Aydin Türksoy zum 2:0.

Nur zwei Minuten später machte Circir es genauer und schoss den nächsten Freistoß zum 3:0 direkt in den Winkel. "Emre war Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels und hat einen richtigen Sahne-Tag erwischt", lobte Sar. Unnötig war indes das 1:3, das nach einem Foul von Torwart Sebastian Bublies per Elfmeter fiel (57). "Aber wir haben das Ding dann sicher nach Hause gebracht", freute sich Sar,

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort