Fußball DTV-Fanclub legt Zwischenstopp ein

Remscheid · Fußball-Kreisliga B: TuSpo Dahlhausen holt die ersten Punkte der Saison. 1. FC Klausen rutscht ans Tabellenende.

 Reislustig: Die Anhänger des Dabringhausener TV machten auf dem Weg zur Partie des Bezirksliga-Teams in Solingen Station am Neuenhof. Dort unterstützten sie lautstark die DTV-Reserve.

Reislustig: Die Anhänger des Dabringhausener TV machten auf dem Weg zur Partie des Bezirksliga-Teams in Solingen Station am Neuenhof. Dort unterstützten sie lautstark die DTV-Reserve.

Foto: Moll

TS Struck II - Dabringhausener TV II 0:4 - Gegen einen gut aufspielenden Tabellenführer wehrten sich die Gastgeber nach besten Kräften. Der Klassenneuling hatte dabei sein Hauptaugenmerk auf die Abwehrarbeit gelegt. Bis zur 43. Minute konnte ein 0:0 gehalten werden, dann brachten Marvin Böttner und Nicklas Jurzitza (Strafstoß) innerhalb von zwei Minuten die Gäste auf die Siegerstraße. Mit einem von Yannick Hauptmann aus 25 Metern verwandelten Freistoß und dem vierten Treffer in der Nachspielzeit, abermals durch Jurzitza, wurde der Erfolg noch deutlicher und auch leistungsgerechter. Lautstark begleitete der DTV-Fanclub den Sieger. Er legte auf dem Weg zum Spiel der Bezirksliga-Mannschaft in Solingen am Neuenhof einen Zwischenstopp ein. Trotz der Niederlage waren die Strucker zufrieden. "Wir sind als Absteiger Nummer eins gehandelt worden, wollen es aber weiterhin unseren Kritikern zeigen", sagte Betreuer Lars Zielas.

Türkiyemspor Remscheid II - TuSpo Dahlhausen 3:4 - Siegessicher war Türkiyemspor-Trainer Erdal Sürmeli in diese Begegnung gegangen. Doch er hatte die Rechnung ohne eine TuSpo-Mannschaft gemacht, die sich trotz Unterzahl ("Gelb-rot" gegen Murat Köktürk, 25.) zu ihrer besten Saisonleistung aufschwang. War die erste Halbzeit noch ausgeglichen, so erspielte sich der Gast im zweiten Durchgang ein Übergewicht. In einer sehr fairen Begegnung hätten die Wupperstädter laut Ansicht ihres Trainers Umberto Vernuccio leicht auch sieben oder acht Treffer erzielen können. Während für Türkiyemspor Nihat Topal dreimal erfolgreich war, sorgten Dustin Jones Kirn und Giulio Gennuso (je 2) für die ersten Punkte der Saison.

1. FC Klausen - SSV Dhünn II 0:2 - Die Klausener sind mit dieser Niederlage ans Tabellenende gerutscht. "Es wird eine schwere Saison" war sich das Trainerduo Arndt Starke/Andreas Zech schon vor der Saison sicher gewesen. Der Dhünner David Schmidt machte innerhalb von drei Minuten alles klar. Dem 0:1 (58.) ließ er die Entscheidung (61.) folgen. Kurz vor dem Abpfiff kassierte FCK-Akteur Levent Gün die Gelb-rote Karte.

FC 04 Hückeswagen - FC Remscheid II 1:4 - "Wir haben aus dem letzten Loch gepfiffen. Aus verschiedensten Gründen waren zehn Akteure nicht einsetzbar", skizzierte FCR-Co-Trainer Tobias Held die Situation. Er war "megastolz" auf die "Resttruppe", die über die gesamte Spielzeit das Geschehen kontrollierte. Was von der Defensive nicht abgefangen werden konnte, entschärfte Torhüter Sven Bohndieck. Er hielt sogar einen Foulelfmeter. Kadir Özdemir eröffnete den Torreigen (10.). Nach dem Ausgleich durch Daniel Kugel (15.) machten Mohamed Ali Hassoun (17.), abermals Özdemir (48.) und Khalid Hayi (52.) alles klar.

TS Struck I - SSV Birlikspor Grund 4:1 - Da der Strucks Trainer Ramazan Dagdas mit der Leistung seiner Mannschaft unzufrieden war, wechselte er sich nach knapp einer Stunde selbst ein. Doch nur drei Minuten später machten die Gäste durch Sefa Hüseyinoglu den 0:1-Rückstand wett, für den Vasfi Ince verantwortlich gezeichnet hatte (47.). Es bedurfte großer Anstrengungen und einer gehörigen Portion Glück, dass der Favorit in den letzten drei Minuten und in der Nachspielzeit noch drei Treffer durch Marc Bassow, Sinan Ceyhan und Berat Useini erzielen konnte. Kurz vor Ende der Nachspielzeit sah Mikail Ekinci (Struck) die Gelb-rote Karte.

SK Ülküspor Remscheid - SC Ayyildiz Remscheid II 3:3 - Ayyildiz-Trainer Oliver Hippler hatte sich mehr versprochen. Nicht nur mit der Mannschaft, sondern auch mit dem Schiedsrichter war er unzufrieden, so dass er von diesem nach lautstarken Reklamationen hinter die Barriere geschickt wurde. "Unsere erste Halbzeit war in allen Belangen katastrophal. Wenn wir weiter so spielen, ist unser Aufstiegsziel bald nicht mehr erreichbar", grantelte Hippler. Der Favorit zeigte in den zweiten 45 Minuten zumindest Charakter und holte einen 1:3-Rückstand auf. Muhammet Yilmaz schaffte per Strafstoß das 2:3 (60.), Ibrahim Hazirbulan den Ausgleich (73.). Zuvor hatte bei Ülküspor die Familie Cetinkaya für Furore gesorgt: Kenan steuerte zwei, Yahia einen Treffer bei. Den ersten Gästetreffer erzielte Björn Hausmann. Für Oguz Ates (Ülküspor) gab es in der Nachspielzeit die "Ampelkarte."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort