Fußball DTV II lässt im Aufstiegskampf Federn

Remscheid · Fußball-Kreisliga B: Trotz Verstärkung aus der "Ersten" verliert Dabringhausen bei der FCR-Reserve. Hückeswagen unterliegt nach einer 3:1-Führung noch mit 4:9. Tabellenführer aus Struck gewinnt erst in der Nachspielzeit.

 Eine der Leihgaben aus dem Bezirksliga-Team der Dabringhausener: Marvin Dattner (li.).

Eine der Leihgaben aus dem Bezirksliga-Team der Dabringhausener: Marvin Dattner (li.).

Foto: Hertgen

TS Struck I - SC 08 Radevormwald II 2:1 - In der Nachspielzeit sicherte Rafet Karaman den nicht überzeugenden Struckern den glücklichen Erfolg. "Diese Partie war für mich nicht gerade herzschonend", äußerte sich Trainer Ramazan Dagdas über die 90 Minuten. In ihnen hatte er miterlebt, wie sein Team reihenweise Chancen ausgelassen sowie viele Fehlpässe produziert hatte und nach einem Platzverweis gegen Sinan Ceyhan (65.) in Unterzahl bis zuletzt bangen musste. Nach der Strucker Führung durch den späteren Rotsünder Ceyhan (4.) hatte Niko Pirk mit einem Freistoß in den Winkel zum 1:1 ausgeglichen (17.).

FC Remscheid II - Dabringhausener TV 1:0 - Weil die Vorbereitung äußerst schlecht und die Verletztenliste groß war, hatten die Gastgeber mit dem Schlimmsten gerechnet. Doch der FCR war bestens motiviert, so dass die vorhandenen 13 Akteure ohne Gegentreffer über die Runden kamen. Nach 20 Minuten brachte Francisco Puente Salas die Platzherren in Führung. "Danach hat Remscheid clever Beton angerührt und mit Härte das 1:0 über die Runden gerettet", fasste Dabringhausens Coach Lars Hartmann die Begegnung zusammen. "Trotz der personellen Leihgaben aus der ersten Mannschaft konnte die spielerische Linie nicht überzeugen. Ohne Siegeswillen hat uns diese Niederlage im Rennen um den Aufstieg wichtige Punkte gekostet", fügte er hinzu. Der Remscheider Khalid Hayi sah nach Spielschluss die Rote Karte.

Türkiyemspor Remscheid II - FC 04 Hückeswagen 9:4 - Beim Türkiyemspor-Schützenfest trugen sich mit Ugur Yesilöz (2), Cagatay Metin, Levent Bedir, Serhat Kirmizi, Yusuf Yesilöz, Bülent Sahiner, Nihat Topal und Murat Tavus gleich acht Akteure in die Torschützenliste ein. Die Gastgeber lagen nach einer halben Stunde mit 1:3 zurück. Alles deutete auf einen Erfolg der Gäste hin. Doch die letzten vier Minuten vor dem Pausenpfiff änderten alles - Türkiyemspor konnte dreimal erfolgreich abschließen. Nach einer Stunde lag der FC 04 mit 3:8 zurück und war ohne jede Siegchance. Für die Gäste netzten Emanuel Pontes Gomes (2), Daniel Kugel und Steve Ehrich ein.

TS Struck II - 1. FC Klausen 7:3 - Nach der Hinspielniederlage hatten die Strucker noch eine Rechnung offen. Von Beginn an überlegen sorgten Daniel Wegner und Hakan Ugurlu für eine 2:0-Führung, die Martin Stolz bis zur Pause auf 1:2 verkürzte. Nach der Halbzeit ging es hin und her, ehe den Platzherren ab der 70. Minute drei Treffer von Wegner, Hüseyin Öztürk und Andrea Scarello in vier Minuten gelangen. Zwar brachte Kevin Fuhrmann die Klausener mit zwei Treffern auf 3:5 heran, doch der sechste Strucker Torerfolg durch Wegner und ein Klausener Eigentor von Andreas Günther machten alles klar. Klausens Geschäftsführer Carsten Balke meinte: "In der zweiten Hälfte führten individuelle Fehler zu den Gegentoren."

Testspiel: SSV Bergisch Born - BV 10 Remscheid 14:0 - Ersatzgeschwächt (ohne Alberto Abate, Stevo Kojic, Nuerdin El Bahoudi und Esad Abazaj) handelte sich der B-Ligist eine deftige Klatsche ein. BV 10-Trainer Harald Faßbender: "Dem Spielverlauf hätte ein 9:1 sicher besser entsprochen." Anderer Meinung war SSV-Coach Jóse-Ramón Flórez-Fernández: "Der Sieg geht auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung." Es trafen Tommaso Garrubba (5), Robin Gillich, Ruben Schmitz-Heinen (je 2), Patrick Larisch, Deniz Aliogullari, Samy Lakraa, Marco Koch und Kim Maurer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort