Fußball DTV macht es spannend, Acar Sar bleibt Trainer

Remscheid · Fußball-Bezirksliga: Dabringhausen muss bis zum Schluss um den Sieg gegen Vatan Spor Solingen zittern. Der BV Burscheid unterliegt DITIB Solingen mit 2:4 und hängt weiter am Ende der Tabelle fest.

 Traf zum Tor des Tages: Marvin Dattner überwand nach einer Ecke von Sebastian Fortyr mit einem Kopfball den gegnerischen Keeper.

Traf zum Tor des Tages: Marvin Dattner überwand nach einer Ecke von Sebastian Fortyr mit einem Kopfball den gegnerischen Keeper.

Foto: Hertgen

Dabringhausener TV - Vatan Spor Solingen 1:0 (1:0) - Die spannende Frage, ob Acar Sar Trainer beim DTV bleibt, ist seit gestern beantwortet. "Acar Sar hat bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Er hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber wir freuen uns sehr, dass er weiterhin Trainer der ersten Mannschaft bleibt. Wir hatten und wollten zu keiner Zeit einen Plan B", teilte Fußball-Vorstand Markus Leonhardt mit. Auch Co-Trainer Tim Klammer und Betreuer Michael Eichler bleiben dem DTV treu und verlängerten ihr Engagement um jeweils ein weiteres Jahr.

Über mangelnde Spannung auf dem Platz konnten sich die Zuschauer auch bei der Partie gegen den Tabellenneunten aus der Klingenstadt nicht beschweren. Seinen Anteil daran hatte auch der Unparteiische, der laut DTV-Trainer Acar Sar ohne ersichtlichen Grund im zweiten Durchgang sechs Minuten nachspielen ließ. Und in dieser Zeit fiel auch ein Tor der Gäste, das wegen Abseits aber keine Anerkennung fand. Entsprechend groß war der Jubel auf Dabringhausener Seite als der Schiedsrichter die Partie endlich beendete und der knappe Heimsieg unter Dach und Fach war.

Dass die Gastgeber am Ende noch um den "Dreier" zittern mussten, hätte nach Ansicht des DTV-Coaches nicht sein müssen. "Wir waren in der ersten Halbzeit in allen Belangen überlegen", meinte Sar, der jedoch mit der Trefferausbeute haderte. Nur Marvin Dattner überwand nach einer Ecke von Sebastian Fortyr mit einem sehenswerten Kopfball den gegnerischen Keeper. Das war bereits nach zwölf Minuten. "Danach hätten wir das 2:0 machen müssen und hätten Ruhe gehabt", meinte Sar, dessen Team aber nicht nachlegte. Im zweiten Durchgang stellten die Gäste um und den DTV damit vor Probleme. "Wir sind nicht mehr so zum Zuge gekommen", erklärte Sar. Während es im Angriff nicht mehr gut lief, hielt wenigstens die Abwehr. "Darauf können wir uns aber nicht jedes Spiel verlassen", sagte der DTV-Coach, der trotz allem eine Steigerung bei seiner Mannschaft sah. Die ist in den kommenden "Wochen der Wahrheit" auch notwendig, um den angestrebten zweiten Tabellenplatz zu ergattern.

BV Burscheid - SV DITIB Solingen 2:4 (0:0) - 67 Minuten sahen die Zuschauer eine durchwachsene sowie an Torraumszenen arme Partie. Dann verwertete Winterneuzugang Kai Lehmann eine Ecke von Norman Makulik per Kopf zur Burscheider Führung. Die Freude währte jedoch nicht allzu lange: "In einer unerklärlichen zweiminütigen Tiefschlafphase haben wir unsere Arbeit zunichte gemacht. Das war absolut unnötig", ärgerte sich BVB-Trainer Sebastian Sauer. Zunächst leisteten sich Jerome Wiendl sowie Keeper Lars Zabka einen Abstimmungsfehler, der mit dem Ausgleich durch Mario Papini bestraft wurde (74.). Dann geriet der BVB durch einen Blitz-Doppelpack von Davide Lo Martire (75., 76.) mit 1:3 in Rückstand. Zwar ließ die Antwort mit dem Anschlusstreffer von Sebastian Kügler (78., Foulelfmeter) nicht lange auf sich warten, den Schlusspunkt setzten jedoch die Gästedurch Hüseyin Abaci (86.). "Eine derartige Blackoutphase kann man nicht einfach als Pech bezeichnen. Diese Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben", fand Sauer nach dem Schlusspfiff klare Worte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort