Fußball DTV-Reserve will in die Kreisliga A

Remscheid · "Wenn ich sehe, wie einige Mannschaften in der Kreisklasse B aufgerüstet werden, sehen wir eine sehr spannende Saison voraus", freuen sich Lars Hartmann und Frank Tiede, das Trainergespann des Dabringhausener TV II, schon jetzt auf den Start im August. Trotz der starken Konkurrenz haben sie dabei das "Ziel Aufstieg" fest im Blick. Denn die Vorgaben des Vereins und seiner Übungsleiter sollen restlos umgesetzt werden.

In der abgelaufenen Meisterschaftsrunde wurden zwei Grundvoraussetzungen für erfolgreichen Fußball bereits erreicht. "Wir wollten ein eingeschworenes Team bilden und zudem auf zwei Spielsysteme zurückgreifen können. Das ist uns gelungen", stellt Hartmann zufrieden fest. Und das wird auch demnächst so sein, denn erfreulicherweise bleibt die Mannschaft komplett zusammen. Zudem konnte eine Reihe von Akteuren verpflichtet werden, die sich einer neuen Herausforderung stellen wollen. Zum Höferhof kamen Marvin Böttner, Dawid Kosiba, Daniel Trailovic (alle VfB Marathon 90 Remscheid II), Robin Eschmann (SV 09/35 Wermelskirchen) und Christian Leitlof (SSV Dhünn). Tim Natzke wurde reaktiviert.

Neuer Torwarttrainer wird Michael Greger. Er war in der letzten Saison noch bei der ersten Mannschaft tätig, hat aber zukünftig beruflich und familiär nicht mehr die Zeit, sich so stark einzubringen. Greger leitet eine Torwarttrainingseinheit pro Woche.

Bei der Auswahl der neuen Spieler berücksichtigen die Dabringhausener nicht nur die fußballerischen Qualitäten, sondern auch die charakterlichen Eigenschaften. "Wir glauben, dass wir bisher ein glückliches Händchen hatten. Ob das Gesamtpaket zum Sprung in die Kreisliga A reicht, wird sich zeigen. Auch bei vielen guten Mannschaften muss sich jeder bewähren. Erst am Ende werden die Nüsse gezählt", blicken die Trainer zuversichtlich in die Zukunft.

(DS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort