Fußball DTV schielt nach oben, SC 08 erkämpft sich Sieg

Remscheid · Fußball-Bezirksliga: Dabringhausen schlägt nach Rückstand den 1. FC Wülfrath noch mit 3:2. Dezimierte Bergstädter feiern wichtigen 2:1- Auswärtssieg beim Schlusslicht Jugoslavija Wuppertal.

 Trotz des Sieges war DTV-Trainer Acar Sar, der sich in den Schlussminuten selbst einwechselte, nicht zufrieden.

Trotz des Sieges war DTV-Trainer Acar Sar, der sich in den Schlussminuten selbst einwechselte, nicht zufrieden.

Foto: Hertgen

Dabringhausener TV - 1. FC Wülfrath 3:2 (1:2) - Beim DTV läuft es derzeit richtig gut. Gestern konnte der Dorfverein zum vierten Mal in Folge jubeln. "Das war unsere letzte Chance, mal wieder oben heranzurücken. Ich bin froh, dass wir sie genutzt haben", freute sich DTV-Coach Acar Sar. Trotzdem ärgerte er sich über die vergebenen Chancen und die Gegentore, denn: Das Spiel am Höferhof war keineswegs so knapp, wie es das Ergebnis aussagt. "So schwach hätte ich Wülfrath nicht erwartet", sagte Sar. Der DTV war vom Anpfiff weg die bessere Mannschaft und ließ nur etwas Genauigkeit im Abschluss vermissen. Genau in dieser Phase fiel die überraschende Gästeführung: Hakan Sagmak kam aus etwa 15 Metern frei zum Schuss, und DTV-Keeper Michael Röttgen rutschte der Ball unglücklich durch die Finger (14.). Knapp zehn Minuten später kamen die Hausherren durch ein Eigentor von Wülfraths Verteidiger Marcel Schlupkothen zum Ausgleich (23.). In der Folge kam kaum noch Spielfluss zustande. Die nächste Chance, die das teilweise schlimme Gebolze unterbrach, war auch schon das nächste Tor: Erneut war Sagmak zur Stelle und erzielte das 2:1 für Wülfrath (39.). Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch der DTV, für den Luca Lilliu mit einem sehenswerten Fernschuss zum 2:2 traf (59.). Anschließend spielten die Hausherren weiter nach vorne und belohnten sich durch den Siegtreffer von Aydin Türksoy (83.). "Wir haben nur noch fünf Punkte Rückstand und können wieder so ein bisschen auf Platz zwei schielen", sagte Sar.

DTV: Röttgen - Schlockermann, Rzeha, Polgar, Maier, Türksoy (86. Schroeder), Lilliu (90.+2 Sar), Circir, Uthoff (76. T. Özkan), Akman, S. Özkan.

FK Jugoslavija Wuppertal - SC 08 Radevormwald 1:2 (0:2) - Wenngleich es für die Bergstädter zum Schlusslicht der Liga ging, wusste SC 08-Coach Erdal Demir, das ein hartes Stück Arbeit auf sein Team zukommen würde. "Das hat die Mannschaft bravourös gelöst", sagte Demir, der kurzfristig auch noch auf den verletzten Serdar Kilic verzichten musste. Dafür sprangen aus der zweiten Mannschaft Christian Schnöwitz und Marco Mula, der 90 Minuten im defensiven Mittelfeld agierte, in die Bresche. "Es war ein Sieg des Willens", lobte der Coach den kämpferischen Einsatz seines Rumpfteams, zumal es im zweiten Durchgang, als die Gastgeber alles auf eine Karte setzten und frische Offensivkräfte brachten, noch einmal eng zu werden drohte. Dabei schienen die Bergstädter nach den Treffern von Marvin Zipperling (7.) und Joel Schneider (17.) schon früh die Weichen auf Sieg gestellt zu haben. "Wir haben es dann aber versäumt nachzulegen", so der Coach, dessen Team einige gute Chancen vergab. Demir: "Da waren wir nicht abgezockt genug." Dafür zeigte sein Team in der Defensive seine Qualitäten und ließ nur noch den Treffer von Mirza Mulkanovic in der 83. Minute zu. "Das war für uns ein sehr wichtiger und auch verdienter Sieg", sagte Demir.

SC 08: Weyer - Zipperling, Schneider, Demirouglu, Eryürük 79. Gülenc), Kleinjunge, Mula, Rogowski, Klee, Salpetro (90. Schnöwitz), Konsen (85. Schmid).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort