Fußball DTV stolpert über sich selbst, BVB verpasst Überraschung

Remscheid · Fußball-Bezirksliga: Dabringhausen unterliegt in Düsseldorf, Burscheid lässt die Punkte in Eller.

Schwarz-Weiß Düsseldorf - Dabringhausener TV 2:0 (0:0) - Nach jetzigem Stand wird DTV-Coach Acar Sar in der kommenden Saison keinen anderen Verein trainieren. "Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass ich keine neue Aufgabe annehme, falls ich nicht in Dabringhausen bleibe", erklärt Sar. Er habe Angebote erhalten, die er aber abgelehnt habe. "Dafür hänge ich mit dem Herzen zu sehr am DTV", sagt Sar. Ob der Trainer in Dabringhausen bleibt oder eine Pause einlegt, lässt er nach wie vor offen. Das hängt auch mit dem Abschneiden und Auftreten der Mannschaft zusammen. "Die richtige Einstellung ist mir mehr wert als jeder Sieg", betont Sar. Am Donnerstagabend vermisste er indes beides, denn das Team verlor in der Landeshauptstadt. "Der Gegner war echt gut, die Niederlage haben wir uns trotzdem selbst zuzuschreiben", findet Sar. Denn der DTV erspielte sich in 90 Minuten nicht eine klare Torchance. "Wir haben uns einfach naiv und dumm angestellt. Ich bin enttäuscht", kritisiert der Coach. Durch die Niederlage verspielte der DTV die gute Ausgangsposition nach dem Sieg gegen Aufstiegskonkurrent Eller gleich wieder. "Es ist frustrierend, dass wir diese super Chance nicht genutzt haben. Jetzt sind wir in den kommenden Aufgaben zum Siegen gezwungen", sagt Sar, dessen Mannschaft am Ostermontag spielfrei ist.

TSV Eller - BV Burscheid 3:1 (0:1) - Eine Halbzeit lang sah es nach einer faustdicken Überraschung aus. Der abstiegsbedrohte Gast bot dem Aufstiegsaspiranten Paroli und erarbeitete sich sogar ein Chancenplus, so dass die BVB-Führung nach 20 Minuten keineswegs aus heiterem Himmel fiel: Ein Abschlag des TSV-Keepers landete bei Kai Lehmann, dessen Zuspiel Sebastian Pichura im Gehäuse der Hausherren unterbringen konnte. Beinahe hätte der Außenseiter seinen Vorsprung noch vor dem Seitenwechsel ausgebaut, allerdings scheiterte zunächst Jerome Wiendl freistehend (32.), Mirko Casper traf nur die Latte (41.). Nach der Pause mussten die Gäste alle Gegentreffer durch Standardsituationen hinnehmen. Erst verwertete der eingewechselte Ohara zwei Ecken zu einem Doppelpack (51., 61.). Dann sorgte Ince mit einem abgefälschten Freistoßtor aus 25 Metern für die Entscheidung (80.). "Bei einer 2:0-Pausenführung wären wir mit Sicherheit nicht als Verlierer vom Platz gegangen. Aufgrund der schwächeren zweiten Halbzeit geht die Niederlage allerdings in Ordnung", so das Fazit von BVB-Coach Sebastian Sauer, dessen Team im Heimspiel am Ostermontag (15 Uhr, Griesberg) gegen Schwarz-Weiß Düsseldorf verletzungsbedingt auf Dimitrij Pak und Mirko Casper verzichten muss.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort