Fußball DTV verliert, die Windrichtung dreht sich

Remscheid · Fußball-Bezirksliga: Unnötige 1:2-Pleite in Eller. Sar: "Indiskutable Leistung." Block trifft für die Lila-Weißen zum 1:1.

 Nick Salpetro (links) und Matthias Block kombinierten sich zwar zwischenzeitlich zum 1:1-Ausgleich, aber unter dem Strich blieb eine ziemlich unansehnliche Darbietung des DTV in Erinnerung.

Nick Salpetro (links) und Matthias Block kombinierten sich zwar zwischenzeitlich zum 1:1-Ausgleich, aber unter dem Strich blieb eine ziemlich unansehnliche Darbietung des DTV in Erinnerung.

Foto: Hertgen

DTV-Coach Acar Sar war nach der 1:2 (0:1)-Niederlage seines Teams beim TSV Eller bedient. "Das war eine völlig indiskutable Leistung. Ich bin total enttäuscht", sagte Sar nach dem Spiel. Bei seiner Kritik nahm der Übungsleiter keinen Spieler aus: "Wir treten immer als Mannschaft auf. Jetzt müssen alle auch den Kopf dafür hinhalten."

Dabei traten die Gastgeber keinesfalls furchteinflößend auf. Schuld an der Niederlage war für Sar einzig und allein die Mannschaft des DTV, die es dem Gegner über die gesamte Spielzeit viel zu leicht machte und sich kaum richtig wehrte. So fiel das erste Gegentor schon in Minute neun. Die lila-weißen Kicker vertändelten am eigenen Strafraum leichtfertig den Ball - nach Parade von Torhüter Michael Röttgen gab es eine Ecke. Bei dieser segelte der Ball an allen Verteidigern vorbei, so dass TSV-Stürmer Yuki Ohara nach einem schuss von der Strafraumgrenze nur noch den Fuß hinhalten musste. In der Folgezeit blieb ein Aufbäumen des DTV aber aus. Selbst eigene Standards verpufften wirkungslos. "Wir hätten vor der Halbzeit sogar noch ein oder zwei weitere Tore kriegen können", berichtete Sar.

Auch nach Wiederanpfiff wurde das Spiel der Gastmannschaft nicht ansehnlicher. Daher fiel der Ausgleich nach 60 Minuten wie aus dem Nichts: Emre Circir konnte den entscheidenden Zweikampf im Mittelfeld gewinnen und schickte Sebastian Fortyr über rechts auf die Reise. Der spielte auf Nick Salpetro, von dem der Ball zu Matthias Block kam, der zum 1:1 vollendete. Das Remis hielt aber nur zehn Minuten, der erneuten Führung von Eller durch Roland Oppong gingen wieder zahlreiche Abwehrfehler voraus.

"Wir haben den Gegner quasi dazu eingeladen", nörgelte Sar. In der Nachspielzeit glich der DTV sogar noch aus, der Treffer wurde aber nicht gegeben. "Das hätten wir auch einfach nicht verdient gehabt", sagte Sar. Für die kommenden Spiele, auch für morgen im Kreispokal in Burscheid, machte Sar eine klare Ansage an seine Spieler: "Ab jetzt weht ein anderer Wind."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort