Lokalsport Ein Sieg bei der Bundesliga-Premiere

Remscheid · Die Prellballerinnen des TV Winterhagen sammeln in Bonn viele Erfahrungen.

 Das Bundesliga-Team des TVW (v. li.): Nina Mörch, Lea Liesen, Christina Köthe, Annika Köthe, Saskia Mörch und Susanne Köthe.

Das Bundesliga-Team des TVW (v. li.): Nina Mörch, Lea Liesen, Christina Köthe, Annika Köthe, Saskia Mörch und Susanne Köthe.

Foto: privat/TVW

Am vorigen Wochenende begann für die Prellballerinnen des TV Winterhagen in Bonn das Abenteuer Bundesliga. Nach der Auftaktniederlage gegen den TB Essen-Altendorf musste das junge TVW-Team gegen den Deutschen Meister TV Frisch Auf Altenbochum antreten und konnte einige wertvolle Erfahrungen, aber nichts Zählbares sammeln. Von den folgenden drei Spielen wollten die Hückeswagenerinnen mindestens eins gewinnen, was ihnen dann gegen die zweite Mannschaft des Deutschen Meisters auch gelang. Mit 42:25 setzte sich das TVW-Team durch und feierte seinen ersten Bundesligasieg.

Die beiden letzen Partien des Spieltages gegen die erste und zweite Mannschaft des TV Berkenbaum waren hart umkämpft. Doch am Ende musste der Bundesliga-Neuling zwei knappe Niederlagen einstecken.

Aktuell rangiert der TVW auf Rang fünf in der Gesamtwertung. Für die direkte Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften muss sich die Mannschaft um einen Rang verbessern. "Am nächsten Spieltag wollen wir mindestens drei Spiele gewinnen. Wir kennen jetzt unsere Gegnerinnen und können uns so gezielt drauf vorbereiten.", sagt Mannschaftsführerin Christina Köthe.

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort